Hallo zusammen,
ich habe schon via SuFu geschaut, ob jemand mein Fehlerbild hat, jedoch nichts bzw. nur ähnliche gefunden, welche mir nicht weitergeholfen haben.
Zu meinem Fehler:
Ich war am vorletzten Wochenende auf einer LAN-Party und nachdem ich den Rechner bei mir daheim wieder aufgebaut habe, erscheint beim Systemstart kein Bild, egal wie lang man wartet. (Bei meinem zweit Bildschirm wird das Schwarz etwas heller. Ergo er bekommt von der GraKa ein Signal. Der Hauptbildschirm zeigt nichts an, auch kein "Kein Singal" -> Dies ist normal.)
Wenn ich den Rechner über den Anschalter, wieder ausschalte, muss ich lange drauf bleiben, damit er ausgeht. (-> Er ist also am BIOS vorbei.) Anschließend anschalten und dann funktioniert alles. Am zweit Bildschirm wird BIOS angezeigt und auf dem Hauptbildschirm das Windows Gedöns. Danach läuft er wunderbar.
Dieses Fehlerbild ist in den vorherigen 2 Jahren nie aufgetreten.
Was ich schon unternommen habe:
- BIOS Reset
- Fastboot Zeug aus und mal an gestellt
- GraKa aus und eingebaut
- RAM überprüft
- Bildschirme überprüft (mal nur einen angeschlossen. Einen anderen etc.)
- CMOS Batterie raus und rein (da ich derzeit keine andere da habe)
- Rechner an eine andere Stromquelle angeschlossen
- Treiber erneuert
- BIOS erneuert
- Monitor Einstellungen überprüft
Mehr fällt mir spontan nicht ein, wenn mir noch was einfällt, was ich bereits unternommen habe, werde ich es ergänzen.
Zu meiner Konfig.:
Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit
Hardware:
Bei Fragen einfach melden, ansonsten freue ich mich über Lösungsvorschläge.
Grüße
Matze
ich habe schon via SuFu geschaut, ob jemand mein Fehlerbild hat, jedoch nichts bzw. nur ähnliche gefunden, welche mir nicht weitergeholfen haben.
Zu meinem Fehler:
Ich war am vorletzten Wochenende auf einer LAN-Party und nachdem ich den Rechner bei mir daheim wieder aufgebaut habe, erscheint beim Systemstart kein Bild, egal wie lang man wartet. (Bei meinem zweit Bildschirm wird das Schwarz etwas heller. Ergo er bekommt von der GraKa ein Signal. Der Hauptbildschirm zeigt nichts an, auch kein "Kein Singal" -> Dies ist normal.)
Wenn ich den Rechner über den Anschalter, wieder ausschalte, muss ich lange drauf bleiben, damit er ausgeht. (-> Er ist also am BIOS vorbei.) Anschließend anschalten und dann funktioniert alles. Am zweit Bildschirm wird BIOS angezeigt und auf dem Hauptbildschirm das Windows Gedöns. Danach läuft er wunderbar.
Dieses Fehlerbild ist in den vorherigen 2 Jahren nie aufgetreten.
Was ich schon unternommen habe:
- BIOS Reset
- Fastboot Zeug aus und mal an gestellt
- GraKa aus und eingebaut
- RAM überprüft
- Bildschirme überprüft (mal nur einen angeschlossen. Einen anderen etc.)
- CMOS Batterie raus und rein (da ich derzeit keine andere da habe)
- Rechner an eine andere Stromquelle angeschlossen
- Treiber erneuert
- BIOS erneuert
- Monitor Einstellungen überprüft
Mehr fällt mir spontan nicht ein, wenn mir noch was einfällt, was ich bereits unternommen habe, werde ich es ergänzen.
Zu meiner Konfig.:
Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit
Hardware:
Motherboard | MSI X99A SLI Plus |
GraKa | GeGeforce GTX 1070 (Gigabyte) 8GB |
RAM | G.Skill RipJaws V 32GB |
Prozessor | Intel i7 582K 6x 3.30GHz |
Netzteil | be quiet! Straight Power 10 Modular 80+ Gold |
Monitor | Ausu VP28UQG 28" + irgendein 20" von Packard bell |
Lüfter | Diverse von be quiet |
Bei Fragen einfach melden, ansonsten freue ich mich über Lösungsvorschläge.
Grüße
Matze