Pieselpampel
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
mittlerweile bin ich echt verzweifelt und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Heute beim Youtube-Video schauen, stürzte der Rechner ab. Der Monitor zeigte nur noch eine Farbe und ich hörte einen Soundloop.
Musste den Power-Knopf lange drücken, um den Computer auszuschalten.
Ich bekomme beim Anschalten kein Bild. Lediglich mein Monitor benachrichtigt mich über ein fehlendes DVI/HDMI-Signal. Ich komme also mit eingebauter Grafikkarte nicht (!) ins UEFI-Bios.
Auf dem Motherboard leuchtet die 'VGA_LED' permanent rot, wenn die Grafikkarte angeschlossen ist und der Rechner gestartet wird.
Meine bisherigen Lösungen:
1. Andere PCIe-Steckplätze ausprobiert
2. PC formatiert und neu aufgesetzt
3. andere Hardware entfernt
Mein System:
CPU: i5-6600
GPU: MSI Geforce GTX 970
MB: Asus Z170-A
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
SSD: Crucial MX200 SSD 500GB
Das System hat zwei Jahre reibungslos funktioniert.
Ab und zu kam es aber zu folgendem Problem:
Manchmal startete der Rechner nicht und ich musste lange auf den Power-Knopf drücken. Es kam kein Bild und der Monitor sagte, dass er kein Signal habe. Deutete dieser Umstand auf ein vorhandenes Problem, was sich nun endgültig offenbarte?
Für Lösungsvorschläge bin ich offen und dankbar
mittlerweile bin ich echt verzweifelt und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Heute beim Youtube-Video schauen, stürzte der Rechner ab. Der Monitor zeigte nur noch eine Farbe und ich hörte einen Soundloop.
Musste den Power-Knopf lange drücken, um den Computer auszuschalten.
Ich bekomme beim Anschalten kein Bild. Lediglich mein Monitor benachrichtigt mich über ein fehlendes DVI/HDMI-Signal. Ich komme also mit eingebauter Grafikkarte nicht (!) ins UEFI-Bios.
Auf dem Motherboard leuchtet die 'VGA_LED' permanent rot, wenn die Grafikkarte angeschlossen ist und der Rechner gestartet wird.
Meine bisherigen Lösungen:
1. Andere PCIe-Steckplätze ausprobiert
2. PC formatiert und neu aufgesetzt
3. andere Hardware entfernt
Mein System:
CPU: i5-6600
GPU: MSI Geforce GTX 970
MB: Asus Z170-A
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
SSD: Crucial MX200 SSD 500GB
Das System hat zwei Jahre reibungslos funktioniert.
Ab und zu kam es aber zu folgendem Problem:
Manchmal startete der Rechner nicht und ich musste lange auf den Power-Knopf drücken. Es kam kein Bild und der Monitor sagte, dass er kein Signal habe. Deutete dieser Umstand auf ein vorhandenes Problem, was sich nun endgültig offenbarte?
Für Lösungsvorschläge bin ich offen und dankbar