so also i hab folgendes problemchen.. als ich heute aufstarten wollte kam einfach kein bild aufm monitor und auch kein pip-ton.. lediglich die lüfter (graka, cpu, gehäuse) gingen an.. die laufwerke(cd und dvd waren auch angeschaltet worden, so wie ich geglaubt habe gehört zu haben wie die hd anging bei all dem lärm
).. die graka ging glaube ich auch an sowie cpu(wegen lüfter wobei der lüfter bei der cpu ja nicht zusammenhängt) ob was am mainboard is weiss ich nicht... am bildkabel liegts jedenfalls auch nicht da der monitor sagt wenn ich das kabel von der graka entferne
zu den komponenten:
asus p4p800-vm
intel pentium 4 3ghz
2x512mb ddr pc3200 cl3 ram (und dann steht noch samsung und ganz gross korea drauf^^)
his x850pro (agp)
und ja irgend ne samsung harddisk - 160gb (die wo unter anderem mein betriebssystem drauf is)
seit einer woche habe ich auch das nzxt apollo gehäuse gekauft (das ich sehr ehre) und das auch erstmals alle meine komponente auf ne anständige temperatur gebracht hat - beispiel: hd von 58grad auf 35 runter
jo und als ich rumgegoogelt habe, las ich einen artikel von einem der das auch hatte. bei ihm war das problem durch das neu aufsetzen der cpu aufs mainboard gelöst(cpu stimmt nicht mehr mit dem bios überein)
auch gibt ertönt der fehlerton wenn ich das ram rausnehme
weiss da jemand was und könnte mir evtl behilflich sein?
danke im voraus![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
zu den komponenten:
asus p4p800-vm
intel pentium 4 3ghz
2x512mb ddr pc3200 cl3 ram (und dann steht noch samsung und ganz gross korea drauf^^)
his x850pro (agp)
und ja irgend ne samsung harddisk - 160gb (die wo unter anderem mein betriebssystem drauf is)
seit einer woche habe ich auch das nzxt apollo gehäuse gekauft (das ich sehr ehre) und das auch erstmals alle meine komponente auf ne anständige temperatur gebracht hat - beispiel: hd von 58grad auf 35 runter
jo und als ich rumgegoogelt habe, las ich einen artikel von einem der das auch hatte. bei ihm war das problem durch das neu aufsetzen der cpu aufs mainboard gelöst(cpu stimmt nicht mehr mit dem bios überein)
auch gibt ertönt der fehlerton wenn ich das ram rausnehme
weiss da jemand was und könnte mir evtl behilflich sein?
danke im voraus
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)