kein bild mehr bei os 9

RealSpaX

Cadet 2nd Year
hi

ich habe seit kurzen einen mac g4 mit OS 9 und einem wunderschönen 24 zoll 16:9 monitor.
da mir die auflösung zu groß (also bild zu klein war) habe ich sie umgestellt und schwups:
es geht nix mehr!!
ich habe kein bild mehr und der mac hat auch nich auf die alte auflösung umgestellt.
ich hab auch schon einen 19 zoll monitor drangehängt und hatte da auch zuerst wieder ein bild. Doch dann hab ich auf dem 4:3 monitor eine 16:9 auflösung eingestellt und jetz seh ich auf keinen monitor mehr was.
gibt es bei mac so was wie einen VGA modus (oder abgesicherten modus) oder so?
brauche dringend hilfe!!

danke im vorraus.

Kommt garkein Bild mehr, auch nicht direkt nach dem Einschalten?
Könntest ja mal Den Link in meiner Sig zum Macsofa folgen, die haben da etwas mehr Ahnung als hier ^^

Also auf meinem 19 zoll monitor hab ich gar kein bild mehr (was nich so wichtig wäre da der eh von meinem PC is) und auf dem 24 zoll Monitor hab ich ein Bild bis er auf den Desktop (nennt man das mei Mac auch so? ;-) ) geht, also das letzte was ich seh ist der Ladebalken vom Mac OS9 und dann is Ende.

Und danke für den Link da werd ichs auch ma versuchen.

Also beim Mac heisst Desktop einfach nur Schreibtisch :)
Halte mal Shift, also die Grossschreibtaste gedrückt, direkt nachdem Du den Rechner angemacht hast. Das sollte dann einen "sicheren Start" geben, das ist bei OS X jedenfalls so. Dauert aberlänger als ein normaler Start. Vielleicht hilft es was wenn du bei den Erweiterungen auf die Standarterweiterungen zurückstellst. Das kannst du machhen, wenn du beim Start die Leertaste gedrückt hälst. Änder aber nur was an den Erweiterungen wenn du weisst was du tust! Aber im Macsofa haben die mehr Ahnung :)

Das mit dem sicheren Start funktioniert einwandfrei, da hab ich dann halt alles in niedrigster auflösung und hab auch nich gefundden wo ich sich umstellen kann, da man da fast nichts einstellen kann.

Ich hab mich auch ma im Macsofa angemeldet und werds da auch mal versuchen.

Zurück
Oben