Kein Bild mehr seit Neustart? GTX 960 Phantom

AcTiiV

Lt. Junior Grade
Heyho Leute, bin etwas verweifelt weshalb ich jetzt hier um Rat bitte...
Vor ein paar Tagen hat nach einer Runde bf1 die neue map nicht geladen, weshalb ich einen Neustart meines Rechners machte. Nach dem Neustart hatte ich ein ganz komisches Format automatisch eingestellt (war irgendetwas mit 800...)
Wollte es natürlich direkt ändern nur leider funktionierte das nicht. Trotz mehreren Versuchen wollte mein pc es einfach nicht übernehmen ohne eine Meldung oder ähnlichem...
wusste nicht mehr weiter und hab meinen Rechner erneut hochgefahren, auf einmal, gar kein Bild mehr. Dachte mir schon beim Start das etwas Nicht passt da mein Bios beim Start 1x lang 2x kurz piepte, also sprich, etwas mt der graka. So hab dann alles überprüft, also Bildschirm, Kabel, graka mal neu angesteckt etc... Fehler war immer noch da, hab dann mal an die onboard graka angeschlossen da ging es...
Bin dann mit dem pc zu einem Kollegen der sich etwas besser auskennt wie ich, nachdem er erstmal die Treiber alle runtergeworfen hat, haben wir noch ein paar Versuche gestartet jedoch ohne Erfolg. Als wir gerade aufgeben wollten und ich aus Spaß noch einmal anmachte kam die Überraschung o.O er funktionierte und das wie sonst auch immer. (Haben es direkt in cs) getestet. Als ich wieder daheim war surfte ich noch etwas und spielte wieder bf1, war alles normal. Als ich am nächsten Tag an pc wollte kam wieder das selbe Problem... hab wieder ein bisschen rum gespielt, aber bekomm ihn jetzt gar nicht mehr zum laufen... kann ihn leider nicht an einem anderen pcie anstecken da ich an dem doofen mainboard nur einen hab 🙄.
Habe jetzt überlegt es zu alternate zurück zu schicken da ich die graka erst seit Juli 2015 habe... hab jetzt aber schon öfters gelesen das man dort oft nur einen bruchteil des Neupreises wieder bekommt obwohl sie noch alle in der garantie bzw Gewährleistung waren. Hab auch gelesen das man sich direkt an nvidia wenden soll, aber bin mir nicht sicher ob das geht wenn ich die Karte nicht direkt bei Ihnen gekauft hab?
Ich bitte um Hilfe und bin sehr dankbar für jeden Rat!:) LG David

die graka mal bei deinem freund im rechnewr verbauen und testen ob es wirklich an ihr liegt auch restsysteminformationen wären mal interessant auch netzteil und mainboard

Bequiet bqt l7 530w
Intel 2550k
8gb ram
Gigabyte h61m d2h usb3

Hatten wir da kam dann einfach auch kein Bild aber da blieb der piepston aus... lg

Zurück
Oben