Kein Bild mit ABIT NF7-S2G

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Hallo Forumbasler,

einer meiner Kumpels hat sich ein neues ABIT NF7-S2G (nForce2 Ultra 400) zugelegt, doch damit fährt der Rechner net hoch. Alle Lüfter und alle Platten drehen sich.
Das Board hat zwei Stromanschlüsse, einen 2*10 und einen 2*2. Muss man an dem Board beide Stecker anschließen?

Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Ja beide müssen angeschlossen werden sonst reicht der Strom nicht aus, danach sollte es auch gehen.

Der Rechner startet trotzdem net. :(
Kann es sein, dass es am Netzteil (400W BeQuiet) liegt? Denn es wurden bereits alle sonstigen Komponenten wie Speicher, CPU, Festplatten und Grafikkarte ausgetauscht.
Das Komische ist nur, dass sich alle Lüfter drehen und auch die Festplatten anlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das es am Netzteil liegt.
Hat das Board nicht ein Postcode Anzeige?
Hatte mal so ein ähnliches Problem, musste es umtauschen da es defekt war.

Wir haben das Board heute bei Arlt testen lassen und da hat es anstandslos funktioniert. Also wieder daheim eingebaut und siehe da, es funktioniert jetzt. War wohl irgendwo ein Kurzer drin. :)

Die haben bei Arlt bestimmt ein clrmos-Reset gemacht :) War bei mir auch so. Irgendwo in der Bedienungsanleitung (weiter hinten), wird empfohlen bei Neu-Installation ein clrmos-reset zu machen. Hatte auch das gleiche Problem, brachte es dann auch zu Arlt aber bekam ein Neues NF7-S2G ;)

PS.: Vorsicht! In der Bedienungsanleitung ist der Dip-Schalter für den clrmos-reset definitiv grottenfalsch bebildert. Dieser befindet sich nämlich ein zieml. Stück weiter links (unter dem letzten PCI-Slot)!

333fps schrieb:
Die haben bei Arlt bestimmt ein clrmos-Reset gemacht :) War bei mir auch so. Irgendwo in der Bedienungsanleitung (weiter hinten), wird empfohlen bei Neu-Installation ein clrmos-reset zu machen. Hatte auch das gleiche Problem, brachte es dann auch zu Arlt aber bekam ein Neues NF7-S2G ;)

PS.: Vorsicht! In der Bedienungsanleitung ist der Dip-Schalter für den clrmos-reset definitiv grottenfalsch bebildert. Dieser befindet sich nämlich ein zieml. Stück weiter links (unter dem letzten PCI-Slot)!
CMOS Clear hab ich ein paar Mal gemacht, bevor ich ihn zu Arlt gebracht hatte. ;)
Ich schätze mal, dass durch den Einbau des Boards irgendwo ein Kontakt zum Board war.

Zurück
Oben