Hammelbart
Ensign
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 140
Hey,
ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter.
Aktuelles Setup sieht momentan so aus
PC --> X1200W--> Fernseher (Philips 65PUS9809)
Leider bekomme ich kein stabiles Bild. Es ist quasi ein "langsames Flackern". Bild ist für 2 Sekunden da, auch ohne Störungen.
Dann für 2 Sekunden weg und der Fernseher sagt "kein Signal", wieder da für 2 Sekunden. Und so weiter.
Dabei ist es auch egal welches Signal übertragen wird, ob 4K bei 60Hz oder Full-HD bei 30Hz. Das Problem bleibt das Gleiche. Auf allen Eingängen vom Receiver. HDMI Passtrough is aktiviert im Receiver, mehr Einstellungen dazu finde ich auch nicht.
Schließe ich nun den PC direkt an den Fernseher an ist alles Super. Da kommen dann 4K bei 60Hz ohne Probleme durch.
Problem ist, dass dann über ARC kein HD-Ton übertragen wird, was mich nervt.
Firmware ist aktuell, sowohl bei Fernseher als auch Receiver, ich hab schon etliche Kabel und HDMI Repeater ausprobiert. Den Denon Support habe ich auch schon kontaktiert, bis jetzt allerdings noch keine Antwort erhalten.
Ist das jetzt ein bekanntes Problem, Montagsmodell vom AVR?
Hat jemand noch einen Tip?
ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter.
Aktuelles Setup sieht momentan so aus
PC --> X1200W--> Fernseher (Philips 65PUS9809)
Leider bekomme ich kein stabiles Bild. Es ist quasi ein "langsames Flackern". Bild ist für 2 Sekunden da, auch ohne Störungen.
Dann für 2 Sekunden weg und der Fernseher sagt "kein Signal", wieder da für 2 Sekunden. Und so weiter.
Dabei ist es auch egal welches Signal übertragen wird, ob 4K bei 60Hz oder Full-HD bei 30Hz. Das Problem bleibt das Gleiche. Auf allen Eingängen vom Receiver. HDMI Passtrough is aktiviert im Receiver, mehr Einstellungen dazu finde ich auch nicht.
Schließe ich nun den PC direkt an den Fernseher an ist alles Super. Da kommen dann 4K bei 60Hz ohne Probleme durch.
Problem ist, dass dann über ARC kein HD-Ton übertragen wird, was mich nervt.
Firmware ist aktuell, sowohl bei Fernseher als auch Receiver, ich hab schon etliche Kabel und HDMI Repeater ausprobiert. Den Denon Support habe ich auch schon kontaktiert, bis jetzt allerdings noch keine Antwort erhalten.
Ist das jetzt ein bekanntes Problem, Montagsmodell vom AVR?
Hat jemand noch einen Tip?
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