kein bild mit der sapphire vapor-x r290 oc

PWSnipes

Cadet 4th Year
Hey leute,
ich bin neu hier im forum.
Habe aber schon des öfteren bei euch hilfe gefunden, weshalb ich mich nun auch registriert hab ;)

Hab schon gemerkt das, dass problem schon öfter aufgetreten ist in der r2xx reihe..
aber ich hoffe das ihr mir trotzdem weiter helfen könnt. (Bin kein spezialist, also bitte nicht gleich mit fachbegriffen um euch schmeißen :D)

Habe heute meine sapphire vapor-x r290 oc 4gb bekommen. Ich hatte einen hp desktop pc den ich komplett in ein sharkoon vaya midi atx tower gepackt hab. Das eineinzige was ich erneuert habe ist ein bequiet nt mit 530w 80+ bronze. Und der nun eingebauten vapor-x. Vor der vapor-x hatte ich eine zotac gtx 760 4gb verbaut die auch super lief. Nur habe ich sie nun verkauft und mir eine vapor-x gekauft. mein mainboard ist von hp (IPM-87 MP) Und ich habe als notlösung eine nvidia. Genaue beschreibung weis ich nicht, aber sie benötigt keine seperate stromversorgung.
zum problem: habe die treiber deinstalliert, die vapor eingebaut, bildschirm sagt kein signal. Schalte ich am bildschirm auf zb dvi sagt er mir Signal bei hdmi gefunden zum wechseln ok drücken. Wechsel ich, steht da kein signal. Probier ichs mit meiner nvidia aus läuft alles. Wenn ich die vapor drin habe und über die MB grafikkarte den dvi anschluss anstecke, sehe ich auch nix ( um zu sehen ob die vapor erkannt wird) habe auch schon amd treiber installiert aber das ändert nix...
Angeschlossen ist übrigens alles richtig und die led leuchtet auf der graka auf und der lüfter läuft auch.
hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob es von Hp ein Bios Update für das Board gibt aber ehrlich gesagt viel Hoffnung mache ich dir nicht diese Oem Boards sind einfach nur Schrott was die Kompatibilität an geht. Stromstecker waren alle dran und haben die Leds auf der Rückseite der Karte geleuchtet?

Ja die 2 Stromkabel sind angesteckt (6pins und 6+2pins) die led auf der Rückseite leuchtet auch. Und wie gesagt ist auch der lüfter gelaufen. Ja ich weiß das dass mb nicht das beste ist. Ich dachte aber von den Komponenten her wäre es nicht so schlecht da ein intel core i7 verbaut ist und ich denke mal 8 gb ram bin mir aber gerade nicht sicher^^
Ich probier mal das mit dem update aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem drücken vom knopf dachte ich das es funktioniert, derweil hatte ich meinen bildschirm noch mit der MB graka angesteckt gehabt. Da ich aber alles sehen kann hab ich nun den treiber nochmal installiert (bei eingebauter vapor). nun dauert die installation viel länger und meine boxen geben Signale wieder ( wie wenn man nen usb ansteckt bzw rauszieht) nun probier ichs nochmal ;)

Edit: danke! Es hat funktioniert! :D

Zuletzt bearbeitet:
Jups aber nicht vergessen auf die Vapor zu stecken aber klingt ja fast so als ob es jetzt geht.

Ja habe den pc ausgemacht die vapor angesteckt und sie geht als ob nie was gewesen wäre :D

Gut wenn es jetzt geht freut mich geholfen zu haben viel Spaß mit der neuen Karte :)

Zurück
Oben