Kein Bild mit interner GPU Xeon 1245V3 Haswell

n!nja

Lt. Junior Grade
hallo,

kurz und knapp zur problematik, monitor bleibt schwarz und zeigt keinerlei reaktion, wenn ich meinen monitor über dvi mit dem motherboard verbinde. mit meiner gts450 funktioniert es ohne probleme.

oder kann man diesen monitor nicht mit einer internen gpu betreiben?

was ich schon alles probiert habe:
1) bios update
2) anderes dvi kabel
3) interne gpu einstellungen im bios alle aktiviert
4) neusten intel gpu treiber installiert

konfig:
achieva shimian 27" ips qh270 2560x1440
xeon e1245 v3 mit interne grafik p3000
ga-z87x-d3h
gskill ares dd3 1600mhz 8gb
seasonic platinum fanless 480w
samsung ssd 840 250gb basic

solange eine seperate graka verbaut ist, wird die interne meines wissens abgeschaltet bzw. nicht genutzt, egal was du da anschließt, so dass immer nur EINE (intern oder extern) für den monitor genutzt wird. nimm deine gts450 mal raus, dann sollte deine interne auch genutzt werden..

hatte ich auch schon versucht, sry hatte vergessen zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte forum noch kein antwort.

aber das ahbe ich ind einem link gefunden:
XXII. Ist auf dem Mainboard eine Onboard-Grafiklösung vorhanden?
Nach einem CMOS-Reset kann es vorkommen, dass das BIOS die Bildsignale über die interne Grafikeinheit ausgeben lässt. Testet in dem Fall also bitte die Videoausgänge des Mainboards.

also ich probiers mal das bios zu resettten ohne eingesteckter gts450 und dann mit werkseinstellungen neu booten.

mein netzteil erfüllt alle spezifikationen.
es wundert mich das ich das intel grafik center nicht öffnen kann.
diesen treiber habe ich installiert: https://downloadcenter.intel.com/De... &DownloadType= Treiber
da steht zwar nix von xeon dabei aber ich finde kein extra grafiktreiber für xeon

bios reset hat leider auch nicht geholfen

boah ich gebs auf...ich lass die gts450 einfach drin jetzt...kb mehr

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen TFT muss man mit einer Tastenkombi zwischen digital und analog umschalten sonst kommt kein Signal. Probiert?

Deine Mainboard GPU wird höchstwahrscheinlich die Auflösung von 2560*1440 nicht unterstützen.

Zurück
Oben