Kein Bild mit neuer Grafikkarte (RTX 2070)

g0rbusch

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
2
Guten abend liebes Forum,
heute is endlich meine neue RTX 2070 Windforce OC von Gigabyte angekommen.
Hab sie natürlich gleich eingebaut und wollte den PC starten nur leider bekam ich kein Bild. Es blinkten zusätzlich über den 6 und 8 Pin Steckern zwei LEDs die ganze zeit. Nach etwas nach forschen habe ich herausgefunden das das blinken der LEDs "abnormal power supply" bedeutet. Darauf schloss ich das mein Netzteil zu wenig saft hat (450W) und hab mir deswegen jetzt ein 600W Netzteil geholt. Leider hab ich jetzt immer noch das selbe Problem wie mit dem alten Netzteil.
Specs:
CPU: Intel Xeon 1230v3
MB: Asus z97-k
VGA: Neu: Gigabyte RTX 2070 windforce OC, Alt: Gigabyte GTX 770 windforce OC
NT: Neu: bequiet pure power 10 (600W), Alt: bequiet straight power (450W)

PS: Ich hab die Grafikkarte über ein HDMI kabel verbunden da die neue kein dvi mehr hat und mein Monitor kein display port besitzt.
 
Grafikkarte auch mit den PCIe Stromkabeln verbunden
 
Hast du auch auf hdmi umgestellt am monitor oder dp jenachdem was du genutzt hast? Das pure power is aufjeden ausreichend esw werden 550watt empfohlen.

Liegt deine karte auch richtig im slot die karten sind ja teilweise sehr schwer und biegen sichvieleicht das so nix kommt pc ma hingelegt?

biosupdate auch immer sinnvoll
ansonnsten haste die richtigen stecker benutzt die auch für die grafikkarte vorgesehen sind?

Und auch wichtig hast du drangedacht den 4/8pinstecker meistens oben links am pc einzustecken ^^
 
Cardhu schrieb:
Aktuellstes BIOS aufgespielt?
ps: Gab es einen Grund dafür ein "altes" Be Quiet Netzteil zu nehmen anstatt die aktuellste Version? Pure Power 11 bzw Straight Power 11

BIOS is zurzeit vom 12.07.2015.
Zum Netzteil, ich hab einfach im Laden gesagt das ich eins mit mehr Leistung brauch (600W), weil ich dachte auch das das der Grund sei wieso die Karte nicht geht und da hab ich halt einfach das genommen
 
Ich hatte mit der RTX2070S das selbe Problem.
Ich musste die onboard graka nutzen, dann im gerätemanager unter grafikkarten den Win-Treiber aktualisieren. Danach hat der PC die karte erkannt, und nun läuft sie.
 
Zurück
Oben