Kein Bild nach anschluss der Grafikkarte

StephanJrd

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
5
Hallo,
Nachdem ich die ganzen Komponentenen zusammengebaut hatte und die ganzen Kabel angeschlossen waren musste ich leider feststellen das ich kein bild erhalten habe.

Meine Komponenten:
Gigabyte B85M-D3H
Sapphire R9 290 Vapor...
I5 4590
Coolermaster G550M
EKL Ben Nevis
Ballistix sport ddr 3 2x4 Gb
Bios Version F13

Der Computer fährt hoch.
-alle Lüfter laufen
-ein kurzer Pieps
-CPU kühler läuft
- Grafikkarte leuchtet und einer der drei Lüfter dreht sich

Als test habe ich mal die Grafikkarte weggelassen, und den Computer nur mit CPU gestartet und habe so auch ein Bild bekommen und konnte ins Bios Menü gehen.

Als nächstes hab ich die Grafikkarte wieder ein gebaut und diesmal einen der 4Gb Arbeitsspeicher weggelassen.
-> kein Erfolg

Muss ich meinen Bildschirm umbedingt mit den Dvi steckern an der Grafikkarte verbinden oder kann ich das auch mit einem einfachen Hdmi kabel über das Motherboard machen.
Habe nämlich keinen Dvi Steckplatz an meinem Monitor.

Könnte es etwas bringen wenn man zuerst nur mit CPU Windows installiert und dann im Nachhinein die Grafikkarte hinzufügt ?

Hoffe der Fehler kann schnell gefunden werden. :)
 
Du musst das DVI/ HDMI Kabel unbedingt mit der Grafikkarte verbinden.
 
wenn du die grafikkarte einbaust und das hdmi kabel ans board steckts, ist doch klar, dass dort kein signal raus kommt...
du musst den monitor schon mit der grafikkarte verbinden.
 
Also brauche ich einen Monitor der einen Steckplatz für Dvi hat ?
Weil in dem Karton der Grafikkarte auch ein hdmi Kabel dabei war und das ja dann überhaupt keinen Nutzen hätte :D ?
 
Falls du wirklich die Sapphire R9 290 Vapor hast, hat die nen HDMI. Siehe Bild 2x DVI, HDMI und DP

958305_0__8585207.jpg
 
Omg :D
schön das ich den Hdmi Steckplatz an der Grafikkarte übersehen hab dachte die hätte nur zwei mal Dvi naja jetzt funktioniert es auf jeden Fall Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben