Kein Bild nach Bootscreen (Sapphire X1650 512 MB)

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Mutter hat mir vorhin gesagt, dass ihr Monitor kein Bild mehr liefert und sie schon alles erdenkliche getestet hat... also habe ich mal runtergeschaut und habe jetzt folgendes Problem:

Der PC startet bis kurz bevor der XP-Bootscreen in das Anmeldefenster übergeht und dann ist schwarzer Monitor... der Monitor sagt mir noch: "Kein Signal" und schaltet dann auf Stand-By. Im abgesicherten Modus komme ich weiter und ich habe auch schon versucht im abgesicherten einen neuen Grafiktreiber zu installieren, weil ich vermutet habe, dass Windows XP sich das letzte mal beim runterfahren am Grafiktreiber "verschluckt" hat.

Meine Mutter meinte, sie hätte den PC ohne Probleme heruntergefahren und beim nächsten starten passierte den das...

Also ich habe jetzt im abgesicherten Modus versucht den Grafiktreiber neu zu installieren, was mit der normalen Installation nicht geklappt hat, dann habe ich versucht das ganze über den Gerätemanager zu machen... hierbei hat er wenigstens was kopiert...

Die Grafikkarte ist eine X1650 512MB von Sapphire über AGP ... sie hängt per DVI an einem 22'' Widescreen Acer AL2215WD.

Mein Plan ist es - sofern euch nichts besseres einfällt - die Daten iwie zu retten und dann Windows XP neu zu installieren (worauf ich gerade Null Bock habe)...

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

Lomoch

Steckt ein Fernseher am S-VGA-Ausgang? (Falls die Graka sowas hat).

Den Scherz hat sich nvidia auch schon mal erlaubt. Ich darf mit dem letzten Vista-Treiber immer kurz auf dem Fernseher nach meinem Bild schauen.

@HisN ... danke für die schnelle Antwort :-) ... nein der Monitor ist das einzige Gerät, was an der Grafikkarte angeschlossen ist...

Liebe Grüße

Lomoch

Es mit der Systemwiederherstellung schon einmal probiert?

Möglich ist ja auch Eine, von deiner Mutter versehentlich gelöschte Datei.

MfG.

allo
nicht gleich win xp neu instalieren sondern nur reparieren bleiben wenigsten alle daten erhalten ausser die Updats je nach stand deiner xp cd

Schon mal da, wo man den abgesicherten Modus auswählt, die VGA-Auflösungs-Option probiert? Auch wenns unwahrscheinlich ist (und bei einer X1650 wahrscheinlich unmöglich) schon mal probiert, den Monitor an den zweiten Grafikkartenanschluss zu stecken. Außerdem könntest du noch den Anschluss per VGA probieren, ob es dann funktioniert.

Danke für eure Antworten... Systemwiederherstellung werde ich auch noch probieren, hatte ich auch schon dran gedacht, aber bis jetzt noch keine Zeit. Mit Reparieren habe ich schlechte Erfahrungen gemacht... habe es schonmal gemacht und dann hatte ich den gleichen "Huddel" wie vorher :-P ...

Liebe Grüße

Lomoch

Zurück
Oben