KneteimKopf
Newbie
HW:
2. Problem:
Da mir meine vorhandene SSD zu klein wird und die HDD gefühlt für Spiele etwas lahm ist, hatte ich beschlossen mir eine zweite SSD zuzulegen. Die Wahl fiel nach Empfehlungen auf eine WD Blue SN570 mit 2TB. Nachdem diese angekommen ist, habe ich sie direkt auf dem M2_2 Slot eingebaut.
Nun bekomme ich leider kein Bild mehr. Ich sehe den Bildschirm des GPU Bios kurz, keinerlei Start Bildschirm des MSI Motherboards. Es leuchtet die VGA leuchte am Mainboard. Leider bin ich am Ende meines Lateins angekommen. Kann es sein, dass diese SSD nicht vom Mainboard unterstützt wird?
3. Lösungsansätze:
Die Steckplätze PCIE6 sowie SATA1 sind nicht belegt.
Bei Ausbau der WD Blue, bootet der Rechner wie gewohnt.
ADATA SSD raus und WD Blue auf Slot 1 --> kein Bild.
CMOS Reset durchgeführt --> kein Bild.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
- Mainboard: MSI X470 Gaming Pro
- BIOS: 7B79v19
- Netzteil: Seasonic 550Watt Focus Plus
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt
- Grafikkarte: 8GB KFA GeForce RTX 2080
- HDD: 3000GB Toshiba P300
- SSD 1 (OS): 256GB ADATA XPG SX8200 Pro
- SSD 2: WD blue SN570 2 TB
2. Problem:
Da mir meine vorhandene SSD zu klein wird und die HDD gefühlt für Spiele etwas lahm ist, hatte ich beschlossen mir eine zweite SSD zuzulegen. Die Wahl fiel nach Empfehlungen auf eine WD Blue SN570 mit 2TB. Nachdem diese angekommen ist, habe ich sie direkt auf dem M2_2 Slot eingebaut.
Nun bekomme ich leider kein Bild mehr. Ich sehe den Bildschirm des GPU Bios kurz, keinerlei Start Bildschirm des MSI Motherboards. Es leuchtet die VGA leuchte am Mainboard. Leider bin ich am Ende meines Lateins angekommen. Kann es sein, dass diese SSD nicht vom Mainboard unterstützt wird?
3. Lösungsansätze:
Die Steckplätze PCIE6 sowie SATA1 sind nicht belegt.
Bei Ausbau der WD Blue, bootet der Rechner wie gewohnt.
ADATA SSD raus und WD Blue auf Slot 1 --> kein Bild.
CMOS Reset durchgeführt --> kein Bild.