Kein Bild nach Treiber Deinstallation

A

Attaxer

Gast
Hallo Forum,
mich plagt zurzeit folgendes Problem:
Da ich ein Problem mit dem AMD Treiber hatte wollte ich diesen deinstallieren. Irgendwie hat die Deinstallation nicht funktioniert :heul: . Als ich den PC wieder starten wollte gab dieser kein Bild mehr aus. Den Sound wenn man eine CD einlegt kann man aber hören. Wenn ich die Onboard-Grafikkarte benutze funktioniert alles.
Folgende Ideen nutzen nichts:
- BIOS updaten
- Grafikkarte rein und raus
- Stromkabel überprüfen
- wiederherstellen funktioniert nicht (Fehlercode)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Mein PC:
R9 290 Tri-X OC von Sapphire
Intel Core I5 3330
8GB RAM
Windows 8.1

Kein Bild? Auch nicht während des bootens?
ich würde meinen Du ziehst falsche Schlüsse was den Treiber, bzw. Dein Problem damit betrifft.

Das klingt viel mehr wie eine schlicht und einfach defekte Grafikkarte, die dann sehr wahrscheinlich auch zuvor Dein Problem war.
Was soll es sonst sein außer ein defektes DVI oder HDMI oder DP Kabel...

Auch ohne Treiber solltest du ein Bild haben
Irgendwas anderes ist nicht in Ordnung- Graka defekt oder kein Stromstecker dran oder sie steckt nicht richtig im Slot ?

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Die Grafikkarte ist nicht das Problem. Andere karten wie zum Beispiel eine GTX 970 funktionieren auch nicht.
Wenn ich die Grafikkarte einbaue laufen auch die Lüfter. Ich habe den Treiber deinstalliert, da ich Einstellungen nicht rückgängig machen konnte.

Welche Einstellungen konntest du nicht rückgängig machen?
Dann ist der PCI-E Slot kaputt wenn auch keine andere Karte geht

Ich konnte einen 2. Monitor nicht mehr ansteuern. Gibt es auch andere Möglichkeiten als ein kaputter PCI-Express Slot?
Ergänzung ()

Hat jemand anderes evtl. eine Idee?

im abgesicherten modus geht auch nichts? vorher natürlich den dvi stecker wieder umstecken.
die meisten mainboard haben zwei pci-e slots? funktioniert keine? oder ist das netzteil kaputt, oder hast du den zusatzstrom nicht angesteckt oder beide stecker mittels adapter an einem "strang" gesteckt?

Du kannst ja mal testen ob die integrierte Grafikeinheit funktioniert.
Dann weißt du ja schon mal,dass es eine Komponente sein muss,die Etwas mit der Grafikkarte zu tun haben muss,sei es Netzteil oder Ähnliches.

Danke!
Wie schon oben beschrieben funktioniert die interne Grafikeinheit. Was meinst du was ich im abgesicherten Modus machen soll? Mein Mainboard hat nur einen Slot.
Ergänzung ()

Wird sich das Problem mit Sicherheit lösen wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe?
Ergänzung ()

@ chrigu
Was meintest du was ich im abgesicherten Modus machen soll?

Zurück
Oben