kein Bild, schaltet automatisch ab und wieder an

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,
hab grade meine neuen Komponenten verbaut.
Nen i3-2100 und nen Asus P67 Performance.
Darauf sind 4gb Mushkin Ram, eine Raptor, und eine 1TB WD Platte.
Graka ist eine GTX260 GS von Gainward.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich schalte an, Lüfter und Platten drehen sich, Bild kommt keins, nach ca. 10-20sec schaltet sich der PC von selbst aus, und dann wiederum nach ca. 10 sec von selbst wieder an.
Dann gehts wieder von vorne los.

Hab schon mit je nur einem Ram Riegel, nur eine Platte etc. versucht, hat aber nichts gebracht.

An was könnte das liegen?

Ja ist angeschlossen. Muss eigentlich irgendwas mit dem Mainboard sein, da alles andere heute noch funktioniert hat. Das Board ist eins der neuen Teile.

welches Asus P67 Performance? Ich kenn nur die Asus P8p67 serie oder von asrock das Fatal1ty P67 Performance.

Wenn das Asus p8p67 ist. Leuchtet neben den RAM Plätzen eine rote LED?

Ist das Fatality P67 Performance ;) Da steht 30 auf nem kleinen LED Display, dessen Funktion ihc schnell mal nachschlagen werde.

Hab hier 4 Mushkin Ram Riegel, alle getestet, einzeln jeweils, auch auf verschiedenen Ram-Bänken.

Also das ist der sogenannte Dr.Debug. Der soll mir Fehlercodes anzeigen.
Er zeigt 30 an, was dem Fehler "Reserved for ASL (see ASL Status Code section below)"
Was ist ASL?

grade das gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/m...5883-asrock-p67-extreme4-fehlercode-30-a.html

So grade nochmal nen andern Riegel reingetan, und siehe da, es geht, aber es kommt der nächste Fehlercode. Und zwar Nr. 60 "DXE Core is started"

Jetzt fang ich an an meinem Verstand zu zweifeln...Nochmal die beiden Ram-Riegel vom Anfang rein, und er fährt hoch.
Wie kann denn sowas sein?

Zuletzt bearbeitet:
Jep is genau das. Versteh das jetzt auch garnicht. Läuft jetzt alles perfekt, obwohl ich eigentlich nichts wirklich geändert hab.

Zurück
Oben