Kein Bild/Signal. Was kann man machen?

Orange1805

Ensign
Hallo,

ich habe bereits einen Thread indem es um meinen PC geht. ( https://www.computerbase.de/forum/t...adeon-rx-vega-56.1900552/page-8#post-23324660 )
Diesmal möchte ich aber mal allgemein fragen, was man machen kann bzw. woran es liegen kann, dass man kein Signal bei einer neuen GPU bekommt.

Gehen wir davon aus dass:

Die Grafikkarte richtig angesteckt ist.
Das NT ausreichend ist.
Die Null-Methode auf die Grafikkarte hinweist.
Die Grafikkarte in einem anderen PC funktioniert.
Eine andere GPU im PC funktioniert, nur die neue nicht.
Alle alten Treiber deeinstalliert sind. (DDU)
Die Festplatte abgesteckt wurde (trotzdem kein Bild)
Der Piepser mit Grafikkarte keinen Ton macht.
Das Mainboard aus dem PC Gehäuse gebaut hat und alles ohne Gehäuse probiert.
Die neue GPU in beiden Slots nicht funktioniert.
Das Kabel des Bildschirms an der Grafikkarte angesteckt ist.

Was könnte man noch probieren?

vieles,
angefangen mit einer ordentlichen fehlerbeschreibung
und einer vollständigen auflistung der kompletten hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabdah
welches gehäuse? lüfter drin ?

En3rg1eR1egel schrieb:
vieles,
angefangen mit einer ordentlichen fehlerbeschreibung
und einer vollständigen auflistung der kompletten hardware.
Okay, das ist zwar jetzt wieder spezifisch auf mein Problem, aber wenn Sie es wissen möchten steht das in meiner Signatur.

Orange1805 schrieb:
mal allgemein fragen
Also du hast aktuell gar kein Problem und möchtest alle erdenklichen Lösungen für alle erdenklich möglichen Ursachen haben?

vizu schrieb:
welches gehäuse? lüfter drin ?

Sie funktioniert auch ohne Gehäuse nicht. Daher ist das Gehäuse nicht wichtig.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Also du hast aktuell gar kein Problem und möchtest alle erdenklichen Lösungen für alle erdenklich möglichen Ursachen haben?

Doch habe ich. Meine Vega 56 gibt kein Bild. Und ich möchte wissen warum das passieren kann?

Nimm was anderes als die Vega. Scheinbar sind die und Deine restliche Hardware keine Freunde.

Abgesehen davon laesst sich nicht jeder die Signaturen anzeigen.
Und beim Ansehen am Telefon sieht man die wohl eh nicht. ;)

BFF

BFF schrieb:
Nimm was anderes als die Vega. Scheinbar sind die und Deine restliche Hardware keine Freunde.

Abgesehen davon laesst sich nicht jeder die Signaturen anzeigen.
Und beim Ansehen am Telefon sieht man die wohl eh nicht. ;)

BFF

Aber ich habe schon Threads gesehen wo das auch zusammen gepasst hat...

Signatur CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Board: MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail Ram: 16GB G.Skill Aegis DDR4 PC 3200 Graka: Nvidia Geforce GTX 1050 ti (versuche eine VEGA 56 einzubauen) Netzteil: BeQuiet Pure Power 10 600W 80+Gold SSD: SanDisk 240 GB und Kingston 240 GB

Verschiedene Anschlusskabel probiert? DP, HDMI, DVI? Symptom also: Einschalten - kein Piepser, Bild bleibt schwarz? Laufen die Lüfter an?

kderf schrieb:
Verschiedene Anschlusskabel probiert? DP, HDMI, DVI? Symptom also: Einschalten - kein Piepser, Bild bleibt schwarz? Laufen die Lüfter an?
Lüfter laufen.
Grafikkarte wurde bereits 2x zurück gegeben und eine neue geholt.
Leider nur VGA Anschluss getestet. Habe kein HDMI Kabel daheim.

Das würde ich dann auf jeden Fall nochmal testen - hab nämlich nen ähnlichen Fall hier, mag mein DVI Kabel nicht - mit nem baugleichen läufts jedoch schon, andere Karte läuft wiederum mit dem Kabel :D

kderf schrieb:
Das würde ich dann auf jeden Fall nochmal testen - hab nämlich nen ähnlichen Fall hier, mag mein DVI Kabel nicht - mit nem baugleichen läufts jedoch schon, andere Karte läuft wiederum mit dem Kabel :D
Werde ich definitiv noch testen. Am Fernseher mit HDMI geht auch, oder?

Orange1805 schrieb:
Leider nur VGA Anschluss getestet. Habe kein HDMI Kabel daheim.
welche Vega hat denn nen VGA Anschluß ?

Orange1805 schrieb:
Werde ich definitiv noch testen. Am Fernseher mit HDMI geht auch, oder?
Ja. Dann kannst du den Monitor auch ausschließen.
Könntest auch mal ein BIOS Update machen.
Ergänzung ()

verbaliBerlin schrieb:
welche Vega hat denn nen VGA Anschluß ?
Denke mal er hat sich verschrieben und meint DVI.

Klar, Versuch macht kluch :D Ansonsten ein gutes DP Kabel testen, sofern der Monitor den entsprechenden Eingang besitzt

Ich meinte natürlich DVI-D
Sry

Sicher, dass du beide PCI-e Stränge vom NT nutzt? Bitte prüfen.
Von allen möglichen Fehlerursachen nicht auszugehen hilft nicht weiter; Wenn es keinen Fehler/keine Ursache gäbe, würde es ja funktionieren.
NT zu träge? Du bist nicht der Einzige im Netz. Div. Kombis ziggn rum.

Bitte in deinem Basisthread weiter machen. Alle möglichen Fehlerquellen werden doch dort versucht zu finden.
Hoffe, ein aktuelleres Bios bringt Besserung.
Wenn du Interesse hast, mal alle Fehlerquellen zusammenzutragen und für dich/uns/CB in einem gut strukturierten 1.Post zu veröffentlichen/sammeln/fortzuführen, dann freue ich mich dies bald zu lesen.

dB150 schrieb:
Sicher, dass du beide PCI-e Stränge vom NT nutzt? Bitte prüfen.
Von allen möglichen Fehlerursachen nicht auszugehen hilft nicht weiter; Wenn es keinen Fehler/keine Ursache gäbe, würde es ja funktionieren.
NT zu träge? Du bist nicht der Einzige im Netz. Div. Kombis ziggn rum.

Bitte in deinem Basisthread weiter machen. Alle möglichen Fehlerquellen werden doch dort versucht zu finden.
Hoffe, ein aktuelleres Bios bringt Besserung.
Wenn du Interesse hast, mal alle Fehlerquellen zusammenzutragen und für dich/uns/CB in einem gut strukturierten 1.Post zu veröffentlichen/sammeln/fortzuführen, dann freue ich mich dies bald zu lesen.

Ich habe zwei PCI Stränge. Also 2 Stränge mit jeweils 2x8 Pins. Dort habe ich i.d.R immer nur 1 Strang angesteckt. Also ein Strang VGA 1 mit 2x8 Pins angesteckt. Hatte aber auch schon mal beide Stränge angesteckt, aber hat nichts gebracht.

Ja das könnte ich mal machen. Ich lade jetzt mal alle Mainboard Treiber runter. Hoffentlich bringt dort etwas.
Mir ist aufgefallen, dass es einen "AMD-Chipset-Treiber..." gibt. Auch irgendwas mit Graphics. Vlt braucht die Vega diesen Treiber. https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-A-PRO-MAX#down-driver&Win10 64

Außerdem habe ich noch etwas gefunden, was ich noch beseitigen möchte. Siehe Bild.
1573159653845.png

Zurück
Oben