Kein Bild, sobald die neue Grafikkarte an Strom angeschlossen wird

• Ersteller Ersteller joni_mond
  • Erstellt am Erstellt am
J

joni_mond

Gast
Hallo Zusammen, habe mir nun eine neue Grafikkarte zugelegt. Und sobald ich sie ans Netzteil anschließe, bekom' ich kein Bild ;)

System:
APU: Ryzen 3 2200g
Mainboard: MSI B350 PC Mate
RAM: 16 GB Crucial Ballistix (je 8 GB)
Netzteil 400 Watt
Grafikkarte: MSI 1050ti 4GB X 4G Gaming (6 pin Anschluss) - sie wird vom Mainboard nicht erkannt.

Muss ich irgendwelche Vorkehrungen treffen, bevor ich die Grafikkarte anschließe oder überhaupt ans Mainboard klemme?

System läuft ja. Also PC läuft. Nur eben kein Bild sobald ich sie anschließe.

Jemand eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joni_mond schrieb:
Und sobald ich sie ans Netzteil anschließe, bekom' ich kein Geld.
ja, mining ist nicht mehr so doll zur zeit...….:D:D:D

------------------------
aber ma im ernst.
Hast du den Monitor auch in die neue GraKa eingesteckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: joni_mond
ich hab noch keinen neuen ryzen mit integrierter Grafik gehabt, muss man da evtl vorher im bios sagen das nun eine dedizierte Graka verwendet wird?

das hdmi kabel hast du aber schon an die gtx angeschlossen, oder ? :P

Dann musst du halt im BIOS die Initialisierungsreihenfolge der Grafikkarten ändern auf PCIe / und dann APU ...

• Gefällt mir
xxMuahdibxx schrieb:
Dann musst du halt im BIOS die Initialisierungsreihenfolge der Grafikkarten ändern auf PCIe / und dann APU ...

Soll heißen: PC neustarten, ins BIOS rein, Reihenfolge ändern, PC ausschalten, Grafikkarte anschließen, PC neustarten. Ja? ^^

Monitor an onboard-Anschluß - booten - Reihenfolge im BIOS umstellen - Änderung abspeichern - ausschalten - Monitor an Grafikkarte - neu booten. So sollte es gehen ohne das du die Grafikarte wieder ausbauen musst.

der Unzensierte schrieb:
Monitor an onboard-Anschluß - booten - Reihenfolge im BIOS umstellen - Änderung abspeichern - ausschalten - Monitor an Grafikkarte - neu booten. So sollte es gehen ohne das du die Grafikarte wieder ausbauen musst.

Okay, klingt an sich erstmal unkompliziert ^^ wie genau ändere ich die Reihenfolge? Bin da jetzt mal drin gewesen und da steht irgendwas von USB, Harddisk usw.

Kennt sich da jemand aus beim B350 ?

Mh, ich merk schon. Sollte vielleicht lieber nen Fachmann anrufen :D also falls ihr das genausten erklären könnt, gerne her mit den Infos

Solange du nicht an Spannungen rumstellst kannst du da nicht viel falsch machen, zur Not CMOS-reset und fertig. Aber dein BIOS kannst du ruhig mal kennenlernen. Deiner Grammatik und Orthografie nach zu urteilen sollte da genug Hirnschmalz vorhanden sein. Schnappe dir das Handbuch und los geht´s - hier hat jeder mal klein angefangen.

wie ist das mit Youtube und den Suchbegriff eingeben ?

6:18

initiate graphic adapter ... kann bei dir anders aussehen aber so was in der art sollte es sein.

• Gefällt mir
xxMuahdibxx schrieb:
wie ist das mit Youtube und den Suchbegriff eingeben ?.
Jau, klappt gut. Bei dem Typen war ich grad... :)
Danke für die Müh'

Also: Erstmal nen Danke an alle. Ich schau mal, wie ich das hinkrieg... melde mich sicher nochmal ^^

Update: Grafikkarte wurde erkannt. Aber: Die macht seltsame Bilder. Das hat so'n leichten Comic-Touch. Sieht richtig schlimm aus ^^
Das 2. ist: Wenn ich mittels HDMI über die Grafikkarte den PC hochfahre, erkennt mein Smart-TV den PC als solches nicht; mit der Onboard-Karte hab ich solche Probs nicht.

Kennt jemand diese Problematik?
Ergänzung ()

P.S. Wenn mein Smart-TV den PC erkennt, dann passt er auch automatisch die Darstellung an.
Gerade seh ich die Leiste nicht und alles ist verrutscht
Ergänzung ()

PPS: Glaub, der hat die Graafikkarte doch nicht erkannt. Im Gerätemanager steht: windows basic display adapter ^^

Mach mal ein Foto von den seltsamen Bildern. Und dann step by step, erst mal ein brauchbares Bild auf dem Monitor, dann ist dein Smart-TV dran.

Update: (++EILMELDUNG++)

Grafikkarte wurde erkannt; die Treiber haben gefehlt ;)
Nächste Quest: Die Lüfter laufen nicht automatisch an (glaub ich). In der Software kann man die aktivieren. Macht das Sinn? Oder verfügt das System über die Fähigkeit selbst zu merken, wann die Dinger laufen sollen?
Ergänzung ()

P.S. Bevor ich die Lüfter selbst aktiviert habe, lief da nichts und die Bügel an der Grafikkarte waren sehr heiß. Jetzt ist's abgekühlt. Ich frag mich trotzdem, ob das Sinn macht, dass ich da irgendwas umstelle oder ob es völlig in Ordnung ist, wenn die Bügel (und die Karte natürlich) heiß werden
Ergänzung ()

Paar infos

Anhänge

• Teil 1 (Lüfter laufen, kaum Abkülung).PNG
    Teil 1 (Lüfter laufen, kaum Abkülung).PNG
    96,6 KB · Aufrufe: 228
  • 2.PNG
    2.PNG
    534,2 KB · Aufrufe: 232
  • 3.PNG
    3.PNG
    539,2 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
die karte hat zero-fan, sprich die lüfter fangen erst bei ner bestimmten GPU-temperatur an zu drehen (bei deiner karte 60°C). wenn die ab 60°C anfangen zu drehen ist alles so wie es sein soll. die "bügel" sind heatpipes.

Zurück
Oben