Kein Bild trotz Display und Displaykabel Wechsel

Songoku.

Lieutenant
Hi.

Und zwar geht es um folgendes : Mein Sony Vaio PCG 91311M will nicht mehr funktionieren.

Folgendes ist passiert : Plötzlich hat das Notebook kein Bild mehr angezeigt.

Hab es aufgeschraubt und das Displaykabel war draußen. Hab das wieder drangemacht und es zeigt wieder ein Bild ! Beim zweiten Versuch erneut nicht mehr . Also tippte ich auf meinen Kabelbruch. Neues Kabel bestellt und siehe da : wieder kein Bild. Also dachte ich es , es liegt am Display. Neues bestellt und erneut kein Bild.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich ausprobieren kann . Hat einer noch nen Tipp ?

Lg

Grafikkarte wäre noch eine Möglichkeit.Lüfter laufen aber?
Hat das Notebook umschaltbare Grafik,zb. eine vom Cpu und eine externe?

wie schauts mit der displaybeleuchtung aus insbesondere dem inverter? hast mal ganz genau gschaut ob nicht doch ein bild nur ohne licht da ist, dazu evtl. mit ner taschenlampe das display anstrahlen im betrieb.
mal zum testen n monitor oder fernseher angeklemmt?

hm ok.
hat das display nen extra inverter? dort mal alles überprüfen und auch displaykabel nochmal genau ansehen. kann doch nur n verbindungsproblem sein.

Kurzes Update :
Sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Display sieht man ein ganz schwaches Bild auf dem Display!

Wirklich sehr komisch. Selbst wenn es mit dem neuen Display genau so ist .
Woran kann es liegen ? Das Display wurde ja ausgetauscht .
Wenn ich es an nen PC anschließe läuft alles ohne Probleme und man sieht ein Bild

Inverter kaputt (ggf mehr)
Wenn der Inverter, der eben die Spannung für die Beleuchtung bereits stellt, defekt ist, dann ist das Bild super dunkel, aber man erkennt zB das Firmenlogo im POST ;)
Von daher dürfte damn80 hier richtig liegen

ps: Das Gerät hier:
7102830.jpg

?

Bitte mal die Beschreibung auflisten, die entweder unten rechts auf dem Bildschirmrahmen steht oder noch zusätzlich auf der Bodenseite
Wäre dann sowas wie: VPC-EB1C5E
Weil die Kiste hat glaub keinen Inverter mehr, wenn ich mich da nicht vertue wegen dem Design.

Ist denn ein Inverter verbaut?
Befindet sich unterhalb des Displays hinter dem Rahmen/Bezel. Ist eine längliche Platine, die meist grün ist und son durchsichtigen Plastikabdeckungsteils drauf hat. Links und rechts geht je ein Kabel raus mit 2 Kabeln dran. idR hat ein Stecker lila und weiß und der andere blau und weiß als Farbkodierung

Zuletzt bearbeitet:
aha aha aha
und sags schon 2 mal inverter
wo der inverter sitzt sollte dir evtl. google sagen können anhand der laptop bezeichnung.

@damn80: Hab geguckt. Keine Angabe. Vielleicht hat es ja keinen Inverter weil es ein LED Display ist.

@Cardhu: Was genau ist der LVDS Anschluss ? Ist das der Anschluss indem das Displaykabel reingeht ? ( auf den Anschluss auf dem Mainboard)

Zurück
Oben