Kein Bild unter Windows

meloboy

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hallo zusammen,

ich habe seit Gestern einen neuen Bildschirm, den ich über Displayport angeschlossen habe.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Bild, während ich den Computer hochfahre und im Bios, sobald der Startbildschirm von Windows erscheint ist das Bild weg.
Den Monitor und das Kabel kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da diese an meinem zweiten Pc tadellos funktionieren.
Über HDMI bekomme ich an meinem zweiten Bildschirm auch ein Bild ausgegeben, weshalb die Grafikkarte grundsätzlich auch nicht defekt zu sein scheint.
Als Fehlerquelle bleibt also eigentlich nur noch die Software übrig.
Hierfür habe ich bereits die Grafikkartentreiber neu installiert, allerdings ohne Erfolg.
Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin frage ich euch um Raten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
hast du jetzt zwei Monitore dran?
wen ja mal mit Windows Taste + P auf erweitert oder clonen umschalten.

Würde dennoch mal ein anderen Kabel testen, auch wenn es an nem anderen pC funktioniert
 
Ja ich hab zwei Bildschirme dran. Duplizieren und erweitern hab ich auch schon ausprobiert. Hat leider auch keine Veränderung gebracht
 
Moin, klingt für mich so als würde unter Windows eine Auflösung oder Wiederholfrequenz verwendet die der neue Monitor nicht oder nicht mehr darstellen kann... und deshalb unter Windows kein Blid mehr ausgibt .
Vergleich mal die Einstellungen unter Windows mit den Spezifikationen des neuen Monitors und pass sie ggf. an.
 
PHuV schrieb:
Hast Du den Monitor auf DP 1.2 oder höher eingestellt?
kann ich leider nicht sagen, am Monitor habe ich keine Parameter geändert
@ Masti78 hab ich auch dran gedacht, aber die Einstellungen für den Monitor sind 1920*1080 und 60Hz. Laut Herstellerangaben soll der Bildschirm Full Hd bis zu 5Hz wiedergeben können
 
Dann schau mal doch bitte in die Monitoreinstellungen, ob Du die DP-Version umstellen kannst. Ansonsten ist die Bedienungsanleitung oder das Handbuch Dein Freund.
 
PHuV schrieb:
Dann schau mal doch bitte in die Monitoreinstellungen, ob Du die DP-Version umstellen kannst. Ansonsten ist die Bedienungsanleitung oder das Handbuch Dein Freund.
ich hab jetzt die Monitoreinstellungen durchforstet und die Anleitung durchgeschaut, aber keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden
Der Vollständigkeit halber. Es handelt sich um einenen Iiyama ProLite xb2783HSu
 
meloboy schrieb:
ich habe seit Gestern einen neuen Bildschirm, den ich über Displayport angeschlossen habe.
meloboy schrieb:
Der Vollständigkeit halber. Es handelt sich um einenen Iiyama ProLite xb2783HSu
Na ja, neu ist was anderes, der Monitor ist schon über 6 Jahre alt. Was für eine Grafikkarte oder Ausgabe verwendest Du?

Mal bitte beide Monitore gleichzeitig dranhängen. Schaue, wo Windows erscheint, und dann im Grafikkartentreiber Klonen einstellen. Dann solltest Du das Windowsbild auf beiden Monitoren sehen.
 
Zurück
Oben