Kein Bild von einer RTX2070 nach CPU Kühler Wechsel?

Acreus

Lt. Junior Grade
Guten Tag

ich habe heute meinen Prozessor Lüfter gewechselt und musste dafür meine Grafikkarte rausziehen um zu sehen was ich mache. Es hat alles augenscheinlich gut geklappt also sowohl rausziehen als auch alles andere. Allerdings hatte ich erst ein Problem das der PC gestartet ist, dann wieder runtergefahren ist und wieder gestartet hat sozusagen auf endlos schleife. Ich hatte einen Lüfter vom CPU Lüfter an einen Sys Fan gesteckt. Allerdings geht jetzt alles, also beim Start leuchten alle Lichter vom Mainboard und von der Grafikkarte. Allerdings bekomme ich jetzt kein Bild rein. Habe sowohl DP als auch HDMI getestet und nichts hat funktioniert. Liegt das an der Grafikkarte oder womöglich am Prozessor? Bin jetzt echt nervös.. wollte nur den Lüfter wechseln und habe auch alle Kabel überprüft nichts irgendwie raus gezogen ausversehen oder ähnliches. Habe auch nochmal die Stecker von der Grafikkarte überprüft die sind auch noch alle drin und auch richtig angesteckt.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt, da Uni am Montag startet und ich dafür dringend den PC brauche.

Guten Nachmittag :)

Wurde der Netzteilstromstecker für die CPU mit eingesteckt (4 Polig)?
also nicht der vom Lüfter, sondern direkt der vom Netzteil

Guten Nachmittag,

den habe ich überhaupt nicht berührt der Steckt so wie vorher auch weiterhin am MB und im Netzteil.
Ergänzung ()

Könnte es sein das der Dark Rock Pro 4 zuviel Strom zieht vom Mainboard? Da steht ja 250 Watt TDP drauf und mein Netzteil hat nur 500W also ist ein Be Quiet Straight Power 10 mit 500W und 80Plus Gold...

Gibt es eventuell die Chance folgendes zu tun:

-Anpressdruck des neuen Lüfter zu überprüfen

-GPU in einem anderen Rechner testen

-den alten Lüfter nochmal einbauen ob es da Unterschiede gibt

Ne das eigentlich nicht, das bezeichnet nur die maximale Wärme die ein Chip (hier die CPU) generieren dürfte, die der Kühler noch abführen kann

Also das erste und dritte geht einen zweiten Rechner habe ich leider nicht. Den Anpressdruck einfach etwas die Schraube "lockern" und nochmal Neustarten?

Wow, welche Teile vom Kühler werden denn mit Strom versorgt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Acreus schrieb:
Könnte es sein das der Dark Rock Pro 4 zuviel Strom zieht vom Mainboard? Da steht ja 250 Watt TDP drauf
aua. das "250W TDP" bezieht sich darauf was der kühler wegkühlen kann. die lüfter fressen ein paar W. der typische FAN-header liefert btw nur 12W.

stromstecker der graka stecken noch richtig drin?

edit: laut be quiet! fressen beide lüfter auf dem DRP4 jeweils maximal 0,96W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
pablodipauli schrieb:
Gibt es eventuell die Chance folgendes zu tun:

-Anpressdruck des neuen Lüfter zu überprüfen

-GPU in einem anderen Rechner testen

-den alten Lüfter nochmal einbauen ob es da Unterschiede gibt

Ne das eigentlich nicht, das bezeichnet nur die maximale Wärme die ein Chip (hier die CPU) generieren dürfte, die der Kühler noch abführen kann
Ich glaube ich hab den Fehler ...
Ich hab den Lüfter einzeln angeschlossen und nicht mit dem beiliegenden Y Kabel und jetzt funktionierts ... Hab das Kabel wohl übersehen ... Oh mann Mein Herz ist mir beinahe in die HOsen gerutscht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli und Firezeed
@Acreus das wäre meine nächste Frage geworden. Hab deinen Text nochmal überflogen und wollte fragen :)
Freut mich das zu hören, weiß wie du dich fühlst, stand vor kurzem vor nem ähnlichen Dilemma

@Schaby Warum bist du denn hier so forsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acreus
Danke für eure Unterstützung ! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
@pablodipauli Hi nochmal.. Ich hab heute gemerkt, dass bei Monster Hunter World z.B. die FPS teilweise hart niedrig sind und komische Grafikbugs auftauchen (siehe bild) also das Lichter o.ä. extrem lang gezogen sind. Alles andere also Youtube und Browsen funktioniert .. Allerdings (was ich komisch finde) ist teilweise der CPU bis zu 80% und der RAM bis zu 90% ausgelastet während die Grafikkarte bei 17% liegt während MHW läuft ...
Außerdem scheint die Grafikkarte aktuell bei MHW auf egal welchen Grafikeinstellungen maximal 60 FPS zu geben und aktuell zwischen 30 - 50 schwankt, was ich bisher noch nie hatte ...
Ich bin grad etwas überfragt :/

Anhänge

• mhwbugs.PNG
    mhwbugs.PNG
    2,6 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte fragen was man alles falsch gemacht haben könnte also was man alles kaputtt gemacht haben könnte beim Wechseln des CPU Kühlers
Habe jetzt auch n schwarzes Bild
danke !

Zurück
Oben