Habe in der Nacht auf meinem Alienware 17 ein Download über Steam laufen lassen und dem Bildschirm eine Zeit eingestellt wann er ausschalten soll.
Nun wollte ich ihn aufwecken um zu schauen wie der Download fortgeschritten ist, der Bildschirm geht allerdings nichtmehr an!
Lediglich die Hintergrundsbeleuchtung ging an, der rest bleibt schwarz.
Der download läuft anscheinend immernoch im Hintergrund da die Festplatte und die ACT LED an der Netzwerkbuchse aktiv sind.
habe versucht einen externen Monitor anzuschliessen und per FN+F1 zu wechseln. Keine chance. Der andere Monitor bekommt kein Signal.
Was tu ich jetzt um den Rechner sicher herunterzufahren ohne dass die gedownloadeten Daten beschädigt werden?
Gibt es da eine Tastenkombination um sowas blind zu machen?
Danke
PS: Betriebsystem ist Windows 8.1
Nun wollte ich ihn aufwecken um zu schauen wie der Download fortgeschritten ist, der Bildschirm geht allerdings nichtmehr an!
Lediglich die Hintergrundsbeleuchtung ging an, der rest bleibt schwarz.
Der download läuft anscheinend immernoch im Hintergrund da die Festplatte und die ACT LED an der Netzwerkbuchse aktiv sind.
habe versucht einen externen Monitor anzuschliessen und per FN+F1 zu wechseln. Keine chance. Der andere Monitor bekommt kein Signal.
Was tu ich jetzt um den Rechner sicher herunterzufahren ohne dass die gedownloadeten Daten beschädigt werden?
Gibt es da eine Tastenkombination um sowas blind zu machen?
Danke
PS: Betriebsystem ist Windows 8.1