Kein Bildschirm Signal obwohl soweit alles läuft

Fabian722

Newbie
Hey Freunde, ich spiele jetzt seit über 2monaten auf meinem PC und seit vorgestern habe ich das problem das mein Monitor nicht läuft vorgestern war es erst so dass er eine zeit nicht ging und dann hat der Speaker den pc start sound gemacht und dann ging es. Heute ist wieder das gleiche problem bloß diesmal geht es irgendwie garnicht mehr.

Mein setup: B450 Aorus elite, geforce rtx 2070 super, cooler Master v550 Gold , amd ryzen 5 mit Lüfter,, crusial mx500 2.5 Ssd, 500gb hdd
Und jetzt gerade wo ich den Text über geschrieben habe habe ich den pc abgelassen und er hat nach ca 10 min ein bild gehabt wo ist mein problem ich hoffe mir kann jemand helfen
LG Fabian G.

Hi. Manchmal reicht es aus, die Steckverbindungen der Kabel zu überprüfen. Also schau mal an deinem Monitor, ob das Videokabel (DisplayPort/HDMI/DVI/VGA) ordentlich steckt, zieh es raus und stecke es wieder ein (wenn es ein DVI-Stecker ist, dann schraube die beiden Schrauben fest). Prüfe dann, ob das Stromkabel fest sitzt, ziehe es heraus und stecke es wieder ein.
Prüfe an deiner GeForce, ob das Videokabel ordentlich steckt, ziehe es ab und stecke es wieder ein.
Prüfe das Stromkabel bzw. das Monitornetzteil, ob der Stecker richtig in der Steckdose steckt (und im Falle eines Monitornetzteils, ob das Kabel, das aus der Steckdose zum Netzteil geht auch ordentlich im Netzteil steckt.

Was für einen Monitor hast du denn genau?

LG 144 hz monitor mit hmdi aber mein Problem liegt darin das der PC erst nach ein paar Minuten- halbe Stunde startet und davor dauerte es Sekunden

Zurück
Oben