Kein Bios Piep Ton beim Start

Brainboy61

Newbie
Grüße an alle, bin Neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem PC.

Ich habe ein AS ROCK Z68 Extreme4 Gen 3 Mainboard, dieses hat beim starten des Rechners immer einen kurzen Piepton ausgegeben. Das soll ja Signalisieren das alles in Ordnung mit dem Computer ist. Vor ca 2 Tagen habe ich meine reparierte Grafikkarte zurückbekommen, sie wieder eingebaut und jetzt kommt dieser Piepton nicht mehr. Am Speaker kann es nicht liegen der funktioniert. Das konnte ich testen weil ich den Arbeitsspeicher komplett ausgebaut habe und dann kommen auch Pieptöne. Die Grafikkarte habe ich auch wieder ausgebaut, aber alles vergebens der Piepton der mir ja sagt das alles ok ist, kommt einfach nicht mehr. Bisher hat es immer gepiept. Das Seltsame ist das alles läuft so wie es soll. Ich würde sogar sagen das der Computer schneller Hochfährt als vorher. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Hab auch schon gelesen das es Normal ist das beim UEFI Bios kein "Piep" Signal kommt, aber vorher kam ja auch immer eins. Das finde ich seltsam. Im Bios konnte ich dazu keine Einstellungen finden. CPU Temperatur etc ist auch Normal. Nur der Arbeitsspeicher hatte mit Memtest Fehler entdeckt, dieser wird aber wenn alles klappt in 2 Tagen ausgetauscht. Ich habe auch schon jeden Riegel einzeln eingebaut (4 x 4GB RAM) es ändert sich trotzdem nichts am Piepton. Hat ja auch vorher immer mit diesen Ram gepiept, wie schon oben geschrieben erst nach dem Einbau der Grafikkarte tritt das Problem auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Edit bevor ich das vergesse, ich hatte vor ein Paar Tagen eine Bluescreen Fehlermeldung vielleicht hängt das auch damit zusammen. Ein Bild habe ich hinzugefügt. Der Fehler kommt von der ntoskrnl.exe

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
wenn alles läuft, verstehe ich diesen post nicht.
entweder der pc läuft oder eben nicht.

mein nachbar hat sich vor seinem ersten flug über sämtliche flugkatastrophen
und flugunfälle im internet schlau gemacht, hatte mehr schiss wie vorher... :rolleyes::rolleyes:

Dieser "Piep" sagt ja aus das alles in Ordnung ist, und wenn der nicht kommt sollte mir das ja sagen das irgendwas nicht stimmt. Das liegt wahrscheinlich daran das meine Garantie bald abgelaufen ist und falls was damit sein sollte ich davon noch Gebrauch machen kann;)

Diesen Piep gibts bei mir auch nicht. Bei vielen neuen Mainboards gibts den scheinbar nicht. Bei mir gabs den nie, seitdem ich das Mainboard habe (ASRock Z77 Pro3).

Zurück
Oben