Kein Bluetooth bei Laptop

Kohlhaas

Lt. Commander
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März 2008
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Hallo,
ich kann keinen "vollständigen" Kontakt zwischen Laptop (Lenovo Thinkpad T14s G4) und den Earpbuds herstellen. Weder Jabra Elite 10, Samsung Buds+ oder Shure Aonic 215. Man kann sie pairen aber der Ton kommt immer noch aus den Lautsprechern des Laptops.
Sie werden auch am Laptop bei den Bluetootheinstellungen mit "Verbunden" angezeigt. Beim Samsung Galaxy S23 Ultra funktionieren die alle einwandfrei.
Was funktioniert da beim Laptop nicht?

Noch eine kurze Frage: Warum schaltet sich Spotify oft ohne Auftrag ein?
 
Tray?
 
Im Beispiel Auswahl von Realtek Audio Steam Streaming Speakers.
Da sollten bei Dir die Earpbuds aufgeführt sein.

1719236708446.png


Ergänzung:
Die oben angegebene Vorgehensweise ist unter W10 nachgestellt worden.
W11 kann und wird hier eine etwas abweichende, aber ähnliche Vorgehensweise an den Tag legen.
 
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cartridge_case schrieb:
Puh! 😱
cartridge_case schrieb:
Das sieht bei Windows 11 ganz anders aus. :D
Aber die Vorgehensweise kann man aus W10 extrapolieren, kurz nachdenken und an passender Stelle von W11 nachstellen. :D
Es bleibt dabei, das Hinzfügen von weiteren Audiogeräten verleitet W11 nicht dazu diese gleich als gesetzt auszuwählen. Die sind dann halt da und müssen gewählt werden.👆
 
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Bei den Buds+ hat das so funktiert. Der Jabra ist da nicht aufgelistet obwohl verbunden
 
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Ich hatte am Donnerstag auf dem Arbeitsrechner ein Update zum Feierabend und Freitag ging mit Headset gar nichts mehr. Habe dann die Kopfhöhrer entfernt, Rechner neugestartet und alles neu gepaired. Dann ging es wieder.
 
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floxorius schrieb:
Ich hatte am Donnerstag auf dem Arbeitsrechner ein Update zum Feierabend
Hab ich mehrmals schon gemacht

Ich vermute dass da ein Problem mit dem Handy (Samsung S23 ultra) vorliegt. Hatte immer ein Problem mit den Beiden (Laptop & Handy) weil die Buds von Jabra zwei Geräte gleichzeitig bedienen können (so beschreibt das ein Laie). Wenn ich Bluetooth am Handy abdrehe und mich am Laptop paire bekomme ich die Meldung ich soll bei Google Assistant nachschauen und es neu probieren. Was hat das Pairing des Laptops mit dem Handy zu tun. Die Samsung Buds und die Shure funktionieren jetzt und sind im Tray, wenn sie verbunden sind, sichtbar.
 
Bei Ein 11 geht es wie hier in den Bildern beschrieben

Der Blaue Pfeil: oder Windows-Taste + STRG +V

CKQKyaWnb4.png
2HVJ7eOYqb.png
 
WinFan schrieb:
Bei Ein 11 geht es wie hier in den Bildern beschrieben
Vielen Dank für die informative Aufbereitung, auch dir prian.
Leider scheint der Jabra dort nicht auf. Die Samung Buds und die Shure schon die man gegebenenfalls umstellen kann wenn sie nicht automatisch aktiv werden.
 
Noch eine Frage: Bei der Auflistung der möglichen Bluetoothkontakte wird am Handy auch mehrmals DXCM8e oder DXCM5i. Wenn man verbinden will kommt die Meldung: "Zur Verwendung dieses Geräts ist eine App erforderlich". Was ist das?
 
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