Kein Bock mehr auf Kabel (Maus + Tastatur)

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
22.272
Hallo,

gibt es denn mittlerweile Alternativen wenn ich das fürs spielen am PC ohne Kabel haben möchte? Ich nutze momentan eine Roccat Kone XTD und eine Logitech G710+. Gibt es kablellose Alternativen die an diese Performance ran kommen. Denn beim nächsten GamerPC, der Anfang 2020 ansteht möchte ich dies gerne ändern.

MfG
 
Okay, bitte erkläre mir genau, was du mit "Perfomance" bei einer Tastatur und Maus meinst?
Und bevor du anfängst, rate ich dir mit Marketing Quatsch wie 1ms Reaktionszeit oder x,x mm Hubweg gar nicht erst anzufangen.

Ich nutze seit vielleicht 4 Jahren (müsste ich prüfen, bin aber zu faul) diese Tastatur mit einer anderen, kabelgebundenen Maus, weil das Gewicht und die Form von mir bekannten kabellosen Mäusen mir nicht gefällt.
 
ja da gibts definitiv top Alternativen.
Die Zeiten mit Bluetooth Lags sind (bei guter Hardware) vorbei.

Ich bin seit einem Jahr Kabellos unterwegs:
Maus: Logitech G900, Chaos Spectrum
Tastatur: Corsair K63 Wireless

Die Maus ist mega, schnell, problemlose Verbindung. Aktuell zocke ich aufm Sofa und der PC ist circa 4m weg. Alles wunderbar.
Die Tastatur hingegen hat am Anfang echt Probleme gemacht. Der Empfänger steckte hinten im PC und teilweise waren 40cm Entfernung genug damit die spinnt. (z.B. wurde dann eine Taste über längere Zeit ausgelöst sodass du in Shootern erstmal 10m weiter läufst, außerdem ist die Akkulaufzeit nich so der Brüller)
Gelöst habe ich das mit einer USB Verlängerung, aber es kommt leider trotzdem noch vereinzelt vor.

Trotz meiner persönlichen Tastatur Erfahrung werde ich nie wieder Kabel gebundene Maus/Tastatur kaufen.
(ich schiebe das Problem bei Corsair auch eher auf die mangelnde Erfahrung im Vergleich zu z.B. Logitech)

Plane das ruhig in dein Budget fürs nächste Jahr ein. Der saubere Schreibtisch ist den Aufpreis absolut Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Er meint wohl wie performant die leere Batterie gewechselt B.z.W.Der Akku geladen wird im Spiel.
Bevor er "abgeknallt" wird.
 
Dann kann man das dementsprechend Formulieren, du schriebst von Anfang 2020.
Ja, da gibt es durchaus etwas Auswahl, Mäuse mehr als Mechanische Tastaturen, wobei ich Wireless bei Tastaturen die nicht gerade für ein Couch-Setup gedacht sind sowieso nicht verstehe.
 
Zurück
Oben