Quby schrieb:
Mainboard: kann ich nicht sagen
Quby schrieb:
Mainboard ist ober Erwähnt.
Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative wäre auch hilfreich. Welcher Hersteller? Welche Art von PC? Welches Modell? Aus welchem Jahr? Was wird im BIOS angezeigt? Wo gekauft?
So gänzlich ohne irgendwelche Informationen wird dir hier niemand helfen können, und für die Lust zu helfen ist es nicht gerade förderlich, wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss und dann teilweise widersprüchliche oder keine Informationen erhält. Laie zu sein ist vollkommen in Ordnung, aber du solltest dir wenigstens Mühe geben, zur Fehlersuche und zur Bereitstellung an Informationen beizutragen.
Du willst ja offenbar Ubuntu 20.04 installieren. Ein System, das mittlerweile 4 Jahre alt ist und sich zudem eher an eine sehr spezifische Gruppe an Menschen richtet, die tendenziell sehr viel Ahnung davon hat. Warum, wenn es bei dir offenbar bereits an den Basics scheitert? Und warum postest du im Windows 10-Unterforum, wenn es doch Ubuntu werden soll?
Vielleicht solltest du dein Vorhaben nochmal überdenken und lieber bei Windows bleiben und bestenfalls auf Windows 11 upgraden. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine Vorteile für dich, auf ein solch spezifisches System zu wechseln. Wenn du jetzt schon restlos überfordert bist, wird es dir ein Linux-Derivat nicht gerade einfacher machen. Das mag jetzt sehr hart formuliert sein, dafür tut es mir Leid! Aber letztendlich ist es leider die Realität!
Quby schrieb:
Meine Hardware ist: Vision = "10.0.19041.3636
Daraus lässt sich zumindest mal Windows 10 Version 10.0.19041.3636 ableiten. Das ist offenbar dein aktuelles Betriebssystem. Leider beantwortet das nicht die Fragen zur Hardware. Insbesondere das Mainboard ist relevant, da dieses das BIOS stellt, das angeblich keine Boot-Optionen bereitstellt.