kein boot mit Gigabyte GA-MA78G-DS3H -> Beep Code 1 x lang 2 x kurz

RAMMSTEiN0815

Banned
lt Bios Beep Code ists n problem mit der Grafik(karte)

- Grafikkarte (HD4850) ausgebaut, kein boot -> Beep 1 x lang, 2 x kurz
- nach CMOS clear, kein boot -> Beep 1 x lang, 2 x kurz
- Board ausgetauscht, restliches system beibehalten -> system boot OK
- HD4850 eingebaut -> boot ok

das Gigabyte-board lief bei mir jetzt 1-2 monate völlig stabil, bis beim anmelden an win das ganze system einfrierte, seit dem -> Beep 1 x lang, 2 x kurz (kein boot)

OnBoard Grafik / Board defekt oder hat jemand ne idee was ich noch machen könnte?

1 x lang, 2 x kurz ist bei AMI/AWARD ein problem mit der Grafik (IGP HD3200 OnBoard), das weiss ich bereits! war auch nicht meine frage..

lesen... verstehen... antworten

Zuletzt bearbeitet:
"OnBoard Grafik / Board defekt oder hat jemand ne idee was ich noch machen könnte?" impletziert für mich das es eine Frage ist und nicht das du bereits daraus Tatsachen gezogen hast. vernünftig formulieren wäre dann mal angebracht.

Dann ist wohl das Board defekt und du musst es einschicken, außer wenn du den RAM nochmal umsteckst, testest usw.

was passiert wenn du eine externe Grafikkarte einbaust

beeeeeeeeep, beep, beep
Ergänzung ()

so wies aussieht hats die 4850 erwischt.. kein signal!

meine freundin hat mir gesagt sie hat den pc ausversehen beim runterfahren über die steckerleiste abgeschaltet, könnte das evt. dazuführen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Rammstein...

Bei meinem alten A8N-Sli Premium (Sockel 939) war "1 long, 2 short" nicht ein Videoproblem, obwohl das immer behauptet wurde, sondern System Memory failure.

Dieses beeeep bep bep verfolgte mich noch heute, voll das Trauma.

Das Ram wurde einfach nicht mehr erkannt, die Riegel blieben dunkel (war Ram mit kleinen Leds). Erst half single Channel , dann garnichts mehr. Board defekt.
Bei meinem gleichnamigen Ersatzboard gings letzte Woche los: beeeeep bep bep. Wieder blieben die Ram-Leds dunkel. Anderer Slot lief dann. Mal sehen wie lange. Daher heute erstmal ein Notsystem zusammengebaut.

Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig ist,
- das ram & cpu auf nem anderen board (gleicher chipsatz) ohne probleme laufen
- das die Grafikkarte auf keinem der beiden Boards mehr läuft -> kein signal

werde beides einschicken, hab ja zum glück noch gewährleistung/garantie

was für ein bios hast du?

award oder AMI

bei beiden ist der beepcode gleich

board ist unterwegs zum Händler zwecks RMA

das hat sich das wohl erledigt

heut hat mich der Händler angerufen, das Board funktioniert dort... merkwürdig

kanns am NT liegen? oder den RAM mal prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal memtest

Zurück
Oben