Kein Booten mehr - Error: no such partition

Jatoll

Lieutenant
Hallo,
ich hatte auf einer Festplatte XP, Win7 und Kubuntu drauf und hab jetzt die Kubuntu-Partition in Win7 mit einem Partitions-Programm gelöscht und die Win7 Partition um die gelöschte und unzugeordnete Partition erweitert. Nach dem Reboot aber kommt nur noch

error: no such partition
grub rescue>

Nach einigem googlen hab ich soviel heraus bekommen, dass wohl irgendwie der Linux-Bootloader oder sowas damit gelöscht wurde... hab ich das richtig verstanden? Jetzt will ich aber nur noch in Win7 reinkommen. Also muss ich nun den Windows Bootloader wiederherstellen? Oder was genau muss ich jetzt machen? Und wie mach ich das, falls das der richtige Schritt ist?

Windows CD rein und reparieren versuchen

geht das auch ohne irgendwie? ich muss die nämlich extra von MSDNAA runterladen und hab nur DSL1000

Ohne irgendwelche anderen Hilfmittel siehts wohl mau aus. Und was du mit dem Bootloader gelsen hast weißt nur du. Somit haste dir da irgendwas zerschossen. Ohne Windows CD oder nen Partitionsprogramm das was rettet alla gparted oder so wird wohl nix mehr gehen

also mit gparted würde das auch klappen? weil das is ja schneller runter geladen als Win7. was genau muss ich da denn machen?

was genau muss ich da denn machen?
Keine AHnung musst du dich wohl mal mit auseinandersetzen...oder Windows CD mit Repartur versuchen aber das fällt ja flach.

Ne kleine Boot CD hilf dir ja zumindest erstmal nen Betriebssystem zu starten

Man, lade Dir doch das ISO runter! Irgendwann wirst Du es doch eh brauchen, vielleicht ja sogar jetzt sofort

Also reparieren geht nicht. Scheinbar is die Version von MSDNAA zu alt? Hab jetzt mal versucht Linux neu zu installieren damit dann dieser Grub neu erstellt wird aber der will mir linux nicht mehr auf diese Partition installieren sondern immer auf ne andere aber ich will linux ja wieder genau da haben. und über gparted wusste ich gar nicht was ich machen soll ... da konnte ich nur partitionen hin und her schieben/löschen/erstellen etc. aber nix mit bootmenü oder so
Ergänzung ()

ok hab das mit der richtigen partition hinbekommen aber muss ich einhängepunkt auf / stellen? oder /boot?

Zurück
Oben