Kein Booten von CD beim Striker Extreme

Max2007

Newbie
Hallo!

Ich habe ein Problem nach dem anderen. Nachdem ich feststellen musste, das ich nach dem Booten kein Bild mehr bekam bei meinem TFT- Monitor. (siehe anderen Beitrag). Funktioniert es jetzt mit einem Röhrenbildschirm und einem Adapter DVI zu VGA. Jetzt komm ich auch ins Bios und ins Bootmenü wo ich gerne das cdrom laufwerk zum installieren von win xp auswähle. Nur das Laufwerk brummt und dann passiert nichts mehr. Hab auch schon dias Bios aus default einstellungen geladen und das andere laufwerk ausprobiert. Es brummt nur und dann nichts!
Eigendlich müsste doch da stehen, soviel wie: Laufwerk wird durchsucht oder so ähnlich!

Wie kann das sein, das ein solches Board soviel Probleme macht.?

Ich bitte um hilfe und würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen.
Hat einer auch solche Probleme wie ich und kann mir weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus

Frohe Ostern

Max2007

Max2007 schrieb:
(siehe anderen Beitrag)

Auf den kann man auch verlinken, bei dir ist es noch übersichtlich, aber für später !

Das "Problem" würde ich erst dem Board zuschreiben, sobald das erwiesen ist, bisher nur eine Vermutung.

Die CD/DVD ist ohne Kratzer, Unwucht etc. ? Testweise in einem anderen Laufwerk einsetzen.

Um Laufwerksfehler auszuschließen: anderes Laufwerk testen. Ggf. mal die Linse reinigen.

Wählst du das Boot-Laufwerk beim Booten mit Tastenkombination aus oder hast du das Boot-Laufwerk im Bios fest definiert ?

Ist die Cd denn auch bootfähig und als erstes Device ausgewählt, Floppy seek auf enabled stellen mal versucht, ist es ein IDE Laufwerk, Du kannst auch alle Bootdevices auf Cd stellen, dann wird nur nach CD Laufwerken gesucht und davon gebootet, nach der Installation kannst Du es ja wieder umstellen, weil dann ja von HD gebootet werden soll.

Ist die CD denn überhaupt Bootfähig gebrannt worden? Sata oder IDE-Laufwerk?

Zurück
Oben