kein booten von CD möglich! Acer Aspire 5739

Luffy88

Ensign
Hallo Leute.

Wollte heute den alten Laptop meiner Schwester neu aufsetzen.
Es handelt sich um einen Acer Aspire 5739 mit Windows 7.

Nachdem ich die Festplatte formatiert hatte wollte ich Windows neu aufsetzten. Allerdings bekomme ich nicht die Option von CD zu starten. Das CD ROM Laufwerk wird im Bios angezeigt und lässt sich öffnen und schließen. Wenn ich einen Windows CD einlege arbeitet es wie wild aber es passiert nichts.

Oben links im Eck steht nur " Operating System not fould"

Änderungen an der Boot Reihnfolge ändern dabei garnichts.

Wie gesagt HDD und CD ROM werden im Bios angezeigt. Habe bereits Bios Reset versucht aber keine Änderung.

Der altbekannte Satz: "insert boot disk and press any key" erscheint bei mir garnicht.

Bin im Moment recht hilflos.

Hat jemand Ideen ?

Schon mal danke im vorraus :)

Und die DVD funzt auch 100%ig ? Alternativ per USB STick versuchen.

mfg

Ist das ne richtige Windows CD oder nur eine von Acer zum zurücksetzen?
Sonst nochmal runterladen bei Microsoft, brennen und dann davon booten. Seriennummer sollte vom Laptop funktionieren wenn es Windows 7 ist- sonst ist sie im Bios hinterlegt

Ist ein ganz normales Win7 Image dass ich schon x mal vorher verwendet habe. An der DVD kann es nicht liegen da ich ja eigentlich selbst wenn ich keine DVD einlege die Aufforderung dazu bekommen müsste. Mit USB Stick ist mir klar aber ich wollte erst mal versuchen ob jemand vllt einen andere Idee hat woran es liegen könnte.

Alternativ eine andere Bootfähige CD/DVD zur Hand? Memtest86+ auf CD? Nur um zu prüfen ob das LW auch was liest.

Eagle70

Zuletzt bearbeitet:
Das laufwerk kann auch soweit defekt sein das es zwar CDs ließt aber keine DVDs mehr also nimm die nen USB Stick 4GB sollten es sein und kopier win7 dort drauf.

Zurück
Oben