Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe einen alten 266MHZ PC, auf dem War Windows98. Den habe ich platt gemacht und da ich ein neues Laufwerk vor einiger zeit eingebaut hatte, erkennt der das neue nicht. Das alte habe ich nicht mehr. Nun stehe ich hier ohne Betriebssystem!!! Ich habs auchs chon mit der win 98 Startdiskette versucht, ging auch nicht! wAs soll ich machen?
Also das ist ein CD Laufwerk, welches nicht erkannt wird! Die Festplatte wird erkannt und im Bios hab ich auch schon alles probiert. Die Wind98 Startdiskette sagt auch das kein kompatibles CS Rom Laufwerk gefudnen wurde und mit Windows XP Startdiskette kommt nach dem Ledevorgang ein kleiner blinkender Strich rechts oben und der Pc hängt.
Ich schätze mal, das du das Laufwerk falsch gejumpert hast, deswegen wird es nicht erkannt.
Sind an dem Kabel, welches vom Laufwerk zum Mainboard führt, 2 Laufwerke angeschlossen, muss eines Master und eines Slave sein.
Ist nur ein Laufwerk angeschlossen, muss dieses Master sein.
Diese Einstellung nimmt man mit den kleinen Plastikbrücken an der Rückseite des Laufwerks vor. Wie man diese stecken muss, dürfte in einer kleinen Tabelle auf dem Laufwerk stehen.
Danach wird das Laufwerk sicehr erkannt. Anschliessend noch im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass er auch von CD-Laufwerken bootet.
Ist das Laufwerk richtig angeschlossen und gejumpert? Ist es ein Exoten Laufwerk, wo extra Treiber für benötigt werden, Mitsumi hatte auch immer Probleme mit der Startdiskette von 98 und dem Treiber davon.