Kein CD-Laufwerk, Netzwerk funzt nicht und Problem mit Kopierschutz...

Jonas123

Ensign
Hi,
ich hab ein riesen Problem:
Ich habe hier ein Mini-Notebook von Samsung ohne CD-Laufwerk und ich müsste einige Programme installieren.
Das ist ja eigentlich kein Problem, ich habe erst mal mein Laufwerk an meinem PC freigegeben.
Jedoch kann ich dies von dem Netbook aus nicht aufrufen. Der allbekannte Fehler:
"Auf //COMPUTERNAME kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerressource zu verwenden. Wenden Sie sind an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Zugriff verweigert."
Naja...
Hat da vieleicht eine Idee?
Gegoogelt hab ich schon ewig, fand aber nichts passendes...
Dann wollte ich den Inhalt der CD auf nen Stick kopieren und dann auf den Laptop. Jetzt hab ich installiert und jetzt kommt beim Starten des Programmes "Kann keinen gültigen Kopierschutz verifizieren!"
Kann mir jemand helfen!
Wäre echt total dringend und ich verzweifle bald :(
danke!
greetz

Ist das CD Laufwerk auch mit Rechten freigegeben? Welches BS hast du denn auf Netbook/PC?
Welche Software hast du denn installiert, dass diese eine CD verlangt?
Und schonmal versucht die CD zu emulieren? (Daemon Tools)

Hi,
ja, das Laufwerk ist mit Rechten freigegeben.
Ich habe auf dem Netbook ein XP Home und auf dem PC ein XP Prof.
Programm: Fotos auf CD & DVD 6.5.
Es kommt beim Rüberziehen des Inhalts der CD ein Fehler. Fehlermeldung poste ich nach. Ich habe schon mal gegoogelt, und dort stand, dass der Fehler kommt, weil die CD defekt ist. Jedoch ist die CD total neu und ich habe noch 2 andere Programme aus der Serie, auf denen das auch nicht geht...
Das mit dem emulieren klappt auch nicht...leider!
Kann mich jemand helfen??
Danke!
greetz
Ergänzung ()

Hi,
Fehlermeldung: "IOFILE kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)".
Genau diese Fehlermeldung kommt bei allen 3 Programmen...
Was könnte das sein??
greetz
Ergänzung ()

*push*
Kann mir niemand helfen??
Kennt jemand den Fehler??
Der tritt bei vielen "MAGIX" Produkten auf. Weiß jemand rat??
Danke!
Jonas

Zurück
Oben