Kein CLIP mit Siemens Gigaset S455

LuckyMan

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
106
Hallo Leute,

habe hier ein etwas "seltsames" Problem: ich habe hier seit Ende letzten Jahres o.g. (Analog-)Telefon, angeschlossen ist es an den A/B-Wandler "Teledat X130", damit es auch am T-ISDN läuft. Funktioniert soweit alles auch wunderbar. Lediglich wurde nie die Rufnummer eingehender Anrufe angezeigt - auch nicht von Anrufern, die ihre Rufnummern sicher übermitteln.
Heute habe ich den Teledat dann mal ans Notebook angeschlossen um die Konfiguration zu prüfen etc. pp.
Lange Rede, kurzer Sinn: alles Testen hat mich nur zu der Annahme gebracht, dass das Verbindungskabel vom Gigaset zum A/B-Wandler die Ursache ist, dass CLIP nicht funktioniert. Mein Problem ist nur, dass das Gigaset mit keinem anderen Kabel funktioniert, das ich hier im Haus habe. Und andererseits funktioniert das Kabel vom Gigaset mit keinem anderen Telefon (welche mit ihren eigenen Kabeln auch erfolgreich "clippen").;)
Hat hier jemand ein S455/450 o.ä. in Betrieb und kann CLIP benutzen? Und wieso kann es sein, dass einem Telefon das CLIP beherrscht, ein Anschlusskabel beigelegt wird, dass CLIP unterbindet? Bin ziemlich "unerfreut". :(

Und nur um das nochmal klarzustellen: CLIP funktioniert mit dem A/B-Wandler wenn ich z.B. ein T-Sinus-Telefon anstöpsel & das Gigaset unterstützt CLIP ja auch. Alles Testen ließ als "Problem" nur auf das Kabel schließen.

Würde mich sehr über Feedback freuen,

LuMa.
 
hi,


ich hab das gleiche problem, allerdings bei arcor. hatte vorher das gigaset 200 dran und die nummern wurden angezeigt. jetzt habe ich das s455 angeschlossen und die nummern werden nicht mehr angezeigt.
wie kommst du drauf, dass das mit dem kabel zusammen hängt? was soll an dem kabel schon anders sein?
falls du dein problem schon gelöst hast, schreib bitte mal wie du es geschafft hast.


mfg
 
hi, da ich mir genau dieses Telefon kaufen möchte interessiert mich die Lösung zu eurem Problem sehr.

Hoffe ihr könnt nochmal euer Feedback dazu geben. Vielleicht mit einem allgemeinen Erfahrungsbericht zum s455

gruß Sky
 
Tja, leider - noch immer - "im Westen nichts Neues". CLIP funktioniert immer noch nicht. Wollte mich zwischenzeitlich mal an Siemens wenden, aber die einzige Möglichkeit scheint eine Hotline zu sein, die mir persönlich doch ein wenig zu teuer ist.

Ansonsten, naja, einen Erfahrungsbericht kann ich kaum geben, da ich das Telefon selber nicht nutze. Meine wenigen Erfahrungen damit lassen aber folgende Aussagen zu: vom Funktionsumfang her bin ich vollauf zufrieden. Finde es z. B. sehr praktisch, dass man call-by-call-Vorwahlen einzeln speichern und aufrufen kann, um dann vor einem Anruf hinten einfach noch Nummern aus dem Telefonbuch anzuhängen. Das erspart auf Dauer doch einiges "Getippe". Wäre die Sache mit dem CLIP nicht, würde ich sagen, ein Spitzengerät.
Kleine Anmerkung noch nebenbei: die Akkus scheinen sehr, sehr schnell leer zu sein. Aber wenn man regelmäßig daran denkt, das Dingen zum Laden z. B. über Nacht auf die Station zu setzen, sollte das vernachlässigbar sein.

LuMa.

---
Edit:

Auf der Seite von Siemens gibt es mittlerweile FAQs zu diversen Produkten. Wenn man sich da ein wenig durchhangelt gibt's auch eine Hilfestellung für den Fall, dass das S455 keine Anrufernummern anzeigt. Ich bin diesen Anleitungen einfach mal gefolgt - und siehe da: das Telefon hatte ein Einsehen und macht nun, was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Erkenntnisse vom 19. Nov.)
Zurück
Oben