Kein Datenzugriff auf mobile Festplattenpartion

Allrounderboy

Ensign
Hallo Leute,

ich habe gerade ein großes Problem.

Meine 1 TB externe Festpallte von Wester digital, habe ich in drei Partionen unterteilt. Sie wird per usb 3.0 gespreist.

Alle Partionen funktionieren seit fast drei Jahren einwandfrei.

Nun muss jedoch festellten, dass eine zwar im Arbeitsplatz erkannt wird, auch mit den richtigen Volumina und Befüllung, jedoch keine Daten angezeigt werden, also Ornder.

Was kann ich tun, und woran mag es liegen?

Ich würde erstmal Scandisk machen evtl bringt es ja was?

Danke.. ist erstmal ne super Idee

Defragmentierungstool und Überprüfung sagt nur, dass ich nicht defragmentieren muss
Ergänzung ()

Fällt mir auch gerade ein.. habe das schon mal gemacht.. jedoch kein Erfolg.. da nichts angezeigt wurde, nach dem Test.. gerade aber noch einmal durchgeführt..ebenfalls nichts.

Ein Backup hast Du nicht? Vielleicht hast Du Dir einen Virus eingefangen oder die Zugriffsrechte des aktuellen Users stimmen nicht und daher bekommst Du die Ordner nicht mehr zu sehen.

Danke.. aber beides Nein.. virus kann ich mir nicht vorstellen, da die anderen partitionen ja gehen und ich es schon an verschiedenen Rechnern ausprobiert habe.

Das Laufwerk hat eben Daten drauf, die ich dahin verschoben hatte... also auch kein Backup davon habe.

Wie kann ich nun wieder Zugriff auf das Laufwerk bekommen? Größe ist 200 GB und davon sind 22 GB beschrieben.

Allrounderboy schrieb:
Was kann ich tun, und woran mag es liegen?
Zeig doch mal einen Screenshot vom Windows Explorer mit den Laufwerken und von der Datenträgerverwaltung (Start -> diskmgmt.msc [Enter]))

da wird er nun ordnungsgemäß angezeigt.. hab nun die Laufwerksbezeichnung geändert.. da das Laufwerk von mir einen Namen bekommen hatte und der nun nicht mehr da war.. ansonsten ist alles ordnungsgemäß angezeigt
Ergänzung ()

habs gerade mal ausgeführt.. ist logisches Laufwerk und wie alle anderen auch fehlerfrei.. laut Anzeige

Mache trotzdem ein Bild von der Datenträgerverwaltung.

screenshot.JPG

Arbeitest Du noch mit XP oder warum nur Fat32 Partitionen?

Und warum so viele Erweiterte Partitionen, wo nicht eine Platte mehr als 4 Partitionen hat?

ja...ich arbeite noch unter win xp, da ich noch ein altes System habe (AGP Port und amd athlon xp+ single core). Hab mich jedoch Win7 prof nun bestellt.. ich hoffe es wird reibungslos lauffähig sein.

Und. ja.. ich habe eine interne IDE festplatte, zwei serie atha festplatten und eine über usb 1 extern und nun eben die neue usb 3 festplatte. alle Festplatten sind unterschiedlich pationiert..

Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben, kann ich auch bei anderen Rechnern nicht auf diese Partition zugreifen.. habe sie am nootebook unter win7 und in der firma auf server ubuntu versucht.. geht beides nicht.. also ist wohl schlichtweg der Lesezugriff nicht möglich. Wie kann ich dies reparieren?

Zurück
Oben