Kein Download möglich unter Vista 64-Bit

-curuba-

Lt. Commander
Nabend,

folgendes Problem stellt sich mir:

Immer wenn ich eine Datei herunterladen will, kommt diese Fehlermeldung: "die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei".

Folgendes habe ich schon probiert:
1. Kaspersky an/aus bzw. Einstellungen verändert
2. Browser gewechselt, beim Internet Explorer und Firefox das gleiche Problem
3. Einstelllungen im Browser verstellt, egal welche Sicherheitsstufe ich wähle, immer das gleiche Problem.
4. Die betreffende Seite zu "vertrauenwürdige Sites" hinzugefügt.
=> Alles ohne Erfolg :(:(

Bei dem Laptop, der ebenfalls über das gleche Netzwerk ins Internet geht besteht das gleiche Problem. Könnte das event. an dem Repeater liegen der das Netz verstärkt?
Denn unten, wo das Netz direkt vom Router kommt klappen Downloads ohne Probleme. Bei Pc's die über den Repeater ins Netz kommen besteht diese Fehlermeldung -.-

Kann mir wer helfen??

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
"die aktuellen Sicheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei"

Das ist aber nicht der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Wenn du die in Google eingibst, kommt nichts, außer dein Post hier. ;)
Es müsste doch auch durch das Fenster, in dem die Meldung erscheint, ersichtlich sein, von welchem Programm sie kommt bzw. ob von Windows.

Naja wenn's unten klappt und mit den Repeater nicht dann liegt es doch auf der Hand. Da frag ich mich warum dein Hilferuf "Kein Download möglich unter Vista 64-Bit" lautet und nicht "Kein Download möglich über Repeater" und du die Frage im Bereich Netzwerk stellst
Doggi

ist mir erst beim schreiben aufgefallen^^ sry

extra firewall habe ich glaube ich nicht. könnte es an dem "anti-hacker" von kaspersky liegen? (bei der installtion wird dadurch die windows firewall abgeschaltet)

@ toni macaroni : jo:D vielleicht weil es sicherheitseinstellungen heißt ;) also wenn man es richtig eingibt kommen schon treads. nur leider wurde da keine lösung gefunden-.-

auch wenn der falsche ort ist , kann mir wer helfen?

bei dem repeater handelt es sich um einen " 154 XR " von T-home. was könnte blockieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben