Kein Drahtlosnetzwerk bei Netbook:Medion akoya,E1210Windows XP, MSN30009201

MarylinMonroe

Banned
Hallo zusammen,

wie im Titel , zeigt es zwar die 2 Symbole von Lan, Drahtlosnetzwerke an, klicke ich aber drauf, heißt es: kein Drahtlosnetzwerk gefunden.

Gestern war noch eine Netzwerkliste zu sehen, mit meinem Vodafone , auch das von Nachbarn.
Heute ist diese Liste weg.

Netzwerke öffnen, da kommen dann die 2 Lan, Wlan-Symbole.

Nix mehr vom Nachbarn, nix von meinem Vodafone.

Gerätemanager zeigt auch nur diese 2 Netzwerk-Adapter an.

Machte schon 2 Systemwiederherstellung, also das mit Datum usw.

Direkthilfe ist nutzlos, Netzwerk aktualisieren, aktivieren, ist nutzlos.

Habe ganz normalen Wlan-Router, muss nix einwählen.

Netzwerkressourcen ist nutzlos,...Problembehebung ist nutzlos, Assistent kann nix einrichten, auch manuell kann ich nix einrichten.

Die 2 Symbole sind nicht grau, sondern blau, mit rotem Kreuz.

Kann nicht 'mal das Handy , via Hotspot verbinden, auch da kommt,....keine Drahtlose-Netzwerkverbindung.

Kein Heim, Firmeninstallieren, nix!

Vielen Dank für Ideen!

Die Kiste ist 13! Jahre alt, da kanns schon sein das der Adapter einfach hinüber ist.
Du willst mit dem Gerät hoffentlich nicht ins Internet oder?

Ironbutt schrieb:
Die Kiste ist 13! Jahre alt, da kanns schon sein das der Adapter einfach hinüber ist.
Du willst mit dem Gerät hoffentlich nicht ins Internet oder?
Ergänzung ()

Ja, danke, aber ich wollte das 13 Jahre alte Medion akoya Netbook nicht als Deko , zum Anschauen, in den Schrank stellen, sondern schon damit ins Netz.

Ich meine, welche Möglichkeiten gibt es diese Netzwerkliste wieder zu finden, die gestern noch da war und meine Fritzbox zeigte, auch mein Wlan-Kennwort und sogar "hervorragende Verbindung" anzeigte, aber es war keine Verbindung, nur heiße Luft.

Vor Allem sollte ich erklären, warum ich keine Verbindung halten konnte, wo die Verkäuferin meinte, dass sie immer damit ins Netz konnte.

Bin ich nicht glaubhaft, dann kriege ich mein Geld, trotz Käuferschutz, nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich gestern noch mit deinem Router verbinden konntest, hat es ja funktioniert und da das vermutlich ein Gebrauchtkauf war, hast du damit Pech gehabt, da das Gerät ja funktionsfähig ankam.
Was hast du denn für dieses Prachtexemplar an Technik bezahlt?

Hast du versucht mal den Treiber neu zu installieren?
Eine Nutzung von diesem Betriebssystem ist übrigens nicht ratsam, auch wenn dir das egal sein wird.

Kann es sein das die 13 Jahre alte Kiste einen Schalter (FN-Taste oder was anderes) hat der WLAN einfach mal abschaltet?
Das war damals so ungewoehnlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Cardhu schrieb:
Wenn du dich gestern noch mit deinem Router verbinden konntest, hat es ja funktioniert und da das vermutlich ein Gebrauchtkauf war, hast du damit Pech gehabt, da das Gerät ja funktionsfähig ankam.

Eine Nutzung von diesem Betriebssystem ist übrigens nicht ratsam, auch wenn dir das egal sein wird.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:

Eine Nutzung von diesem Betriebssystem ist übrigens nicht ratsam, auch wenn dir das egal sein wir
MarylinMonroe schrieb:
Ergänzung ()

Ja, danke, aber ich wollte das 13 Jahre alte Medion akoya Netbook nicht als Deko , zum Anschauen, in den Schrank stellen, sondern schon damit ins Netz.

Ich meine, welche Möglichkeiten gibt es diese Netzwerkliste wieder zu finden, die gestern noch da war und meine Fritzbox zeigte, auch mein Wlan-Kennwort und sogar "hervorragende Verbindung" anzeigte, aber es war keine Verbindung, nur heiße Luft.

Vor Allem sollte ich erklären, warum ich keine Verbindung halten konnte, wo die Verkäuferin meinte, dass sie immer damit ins Netz konnte.

Bin ich nicht glaubhaft, dann kriege ich mein Geld, trotz Käuferschutz, nicht wieder.

Benutze einfach nicht den "Zitieren"-Knopp als Antworten-Knopp. @MarylinMonroe

Einfach die Antwort/Frage in das leere Feld ganz unten im Thread tippen.

Cardhu, doch zu antworten versuche ich gerade auch .

Gib einen Beitrag ein , heißt es, oder: Hoppla , etwas lief schief.

Die Antwortfunktion reagiert nicht gleich.

Und nach oben scrollt sich diese Tipp-Seite auch nicht.

Muss also selbst die Zeilen nach oben schieben.

Ja, 50€ zahlte ich und die Fn-Taste,...oder andere dieser Tasten reagierten auch nicht Alle.

Dann machte ich ja 2 x Systemzurückstellung.

Wo dann ja die Netzwerkliste hätte wieder auftauchen müssen!

Treiber muss ich nochmal suchen,...um den zu aktivieren, da ich da auch schon darüberstolperte.

Nun, ich bin eine untechnische Frau und brachte mir, zwangsläufig , das System zu duchforsten,
selbst bei.

Was kann ich noch zerstören?

Treiber, Fn-Taste, Systemwiedergerstellung ,...was kann es noch sein?
Ergänzung ()

@BFF,..das Zitieren habe ich eh verlernt, bin kaum in Foren und darum ziehe ich "antworten" natürlich vor.

Aber das ist echt schwierig , hier, wie erwähnt .

Vielleicht liegt es an mir, wo ich aber das Zeilen-hochschieben nicht kenne.

Egal.
Ja, also den Treiber neu zu installieren, wo war der nochmal?

Im Gerätemanager?

Ich saß stundenlang an dem Ding und weiß nun nicht mehr wie ich heiße.

Ich finde den Treiber nur noch durch Zufall!

Danke,für Hinweise dazu!
Ergänzung ()

Mir geht es einfach darum, dass ich nicht weiß, ob ich meine Suchmethode ändern muss oder nur ein kleiner Fehler mit einem Fingerschnipp behoben wäre.

Also lasse ich das Ding morgen bei einem PC -Service kurz in Beobachtung, könnte es tatsächlich nur eine Taste sein, und ein Aha-Effekt wäre da, wenn das Ding die Netzwerkliste wieder hätte.

Das könnte ich dann selbst finden, mit etwas Glück und Euch!

Sonst zahle ich dem PC-Service , dafür vielleicht nochmal 20€ .

Zuletzt bearbeitet:
Das waren 50€ zu viel und da sollte auch kein einziger € weiter rein gesteckt werden.
Du hast dir eine völlig veraltete Kiste (die damals schon nicht gut war) mit völlig veraltetem Betriebssystem andrehen lassen.

Ironbutt, mich wundert allerdings warum die Verkäuferin Fotos in der Beschreibung hat/hatte, in denen man sah, dass das Ding im Netz war.

Also mit Minutenanzeige, wie lange das Ding noch im Internet war.

Klar, die wird nicht beweisen können, wann sie diese Fotos machte wo sie angeblich im Netz war.

Warum das Gerät , beim 1. Anmachen , die Netzwerkliste zeigte und meine Fritzbox, samt der Nachbarn, und gleich danach nicht mehr, das versteht kein Mensch!

Ich muss das nun auch der Käuferschutzstelle so erklären.Also nur das mit veralteten Fotos.

Oje, da kommt noch etwas auf mich zu! In meinem kostbbaren Urlaub.

MarylinMonroe schrieb:
Warum das Gerät , beim 1. Anmachen , die Netzwerkliste zeigte und meine Fritzbox, samt der Nachbarn, und gleich danach nicht mehr, das versteht kein Mensch!
Alte Hardware, die nicht mehr hundertprozentig funktioniert, fehlerhafte Treiber des antiken Betriebssystems - finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Es gibt ab ca. 200 Euro gebrauchte Notebooks aus einschlägigen Shops, die ein vielfaches an Rechenleistung und aktuelle Software bieten - mit Widerrufsmöglichkeit und Gewährleistung. Warum mensch sich dann sowas antut, erschließt sich mir nicht.

Mit Windows XP solltest du überhaupt nichts mehr machen, und schon gar nicht in's Internet.
Wenn das Ding noch funktioniert, Windows 10 zu installieren versuchen, oder ein geeignetes Linux suchen.
Wenn das Geräte gebraucht gekauft wurde, ist sowieso erst mal eine Neuinstallation Pflicht, mit den richtigen Treibern für die Geräte.

https://www.borncity.com/blog/2008/07/06/medion-akoya-1210-mini-netzwerk-tipps/
https://www.computerbase.de/forum/t...it-ralink-rt2700-rt2860-wpa2-unter-xp.440547/
https://supportnet.de/forum/2276099/notebo-medion-akoya-e1210-drahtlose-netzwerkverbindung-funkt
https://www.dsl-forum.de/threads/17824-medion-akoya-e1210-findet-kein-wlan

Zuletzt bearbeitet:
EYc, Fixedwater,

dass das Betriebssystem veraltet ist, merkte ich nun auch, weshalb ich nun unbedingt erst das Alter in diesen Beschreibungen beachten muss!

Gutgläubig dachte ich, als untechnische Frau, dass man eigentlich soviel Gewissen, wenigstens, hat und nichts verkauft, was nur an Bastler adressiert sein müsste.

MY LINUX war vor 2 Wochen schon mein 1.Fehlkauf, mit genauso einem System von 2008. USB-Stick-Tipp mit Windows 10, was nix nutzte.

Den Stick konnte ich zurückschicken,...aber die Zeit, der Ärger, das zur Post tragen, usw, das ist ein Unding, bei einem großen 14"-Linux!
Aber es rissen sich dann Alle um das kaputte Ding!

Nie dachte ich, 2x auf so etwas hereinzufallen.

Passiert mir nun nicht mehr, bin geläutert und werde nur noch nach dem Betriebssystem googeln, bevor ich überhaupt den Kauf in Erwägung ziehe. Und ca.200€ zusammensparen.

Den Linux konnte ich seltsamerweise in Ebay Kleinanzeigen, gleich wieder verscherpeln und trotz meiner ehrlichen, mies machenden Angaben, war der Linux keine 2 Sek.online und verkauft.

Mit 50% meiner Auslagen, wo ich aber von Paypal kulanzhalber auch noch 30% bekam.

Ebay Kleinanzeigen und das dortig angebotene Bezahlsystem ist nicht zu empfehlen.

Wird im Streit enden, da es nur Mailkontakt gibt,...wohlweislich, und diese Bezahl-Käuferschutzstelle mir Fotos schickte, aus der Beschreibung, wie das Medion im Netz war.

Ja, das sah ich selbst, aber das Ding war monatelang online und diese Fotos sicher veraltet, was nun zu beweisen gilt, dass die Verkäuferin das ungetestet an mich verkaufte.

Nur kurz anmachen reicht da ja nicht, wie man bei mir sah!

Linux Mint und Rufus aus dem Downloadbereich herunterladen. Mit Rufus einen USB-Stick bearbeiten, sodass du das Mint von da aus installieren kannst. Mint ist ein recht genügsames Linux sollte eigentlich soweit auch ausreichend sein.

Das einzige, was ich verstanden habe, ist wieder, dass du dich als "untechnische Frau" ausgibst, was aber - zusammen mit dem anderen OT - hier nichts zur Sache tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
@Lord Dragon: Linux Mint und Rufus herunterladen....

Ich verkaufte den Linux ja wieder , letzte Woche, nachdem sich da auch nicht 'mal Windows 10 aufrüsten ließ.

Du kann sicher nicht meinen, dass ich Deinen Linux-Tipp auf mein Medion akoya anwenden soll, oder ?!

MarylinMonroe schrieb:
Passiert mir nun nicht mehr, bin geläutert und werde nur noch nach dem Betriebssystem googeln, bevor ich überhaupt den Kauf in Erwägung ziehe. Und ca.200€ zusammensparen.
Hier in der entsprechenden Rubrik nach einer Kaufberatung fragen, da gibt's genug Menschen die dir da weiter helfen können... Ich würde behaupten besser als Google. ;)

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang mit diesen Post Link
Es sollte wohl ein Chromebook werden, welches älter als 5 Jahre sein soll.

Leider ohne ausgefülltem Formular.

@MarylinMonroe bitte informiere dich erst einmal über das was du mit dem Computer/Notebook/Rechner willst, hier gibt es einen guten Leitfaden für Notebooks von User Yann1ck Link

Zurück
Oben