Kein drucken aus Browser möglich

~TooL~

Captain
Hallo,

und zwar habe ich einer Bekannten gestern Abend einen Laserdrucker an ihrem Laptop installiert.
Nun folgendes Problem:
Der Drucker, druckt die Testseite sowie aus Text- und Worddokument, nur sobald man aus einem Browser etwas ausdrucken möchte kommt ein Fehler -> egal ob Firefox oder IE. Habe mal einen Screenshot beigefügt: Samsung SCX-4300.PNG
Das ist nur eine Beispielseite, von jeder anderen Internetseite druckt er auch nicht.

Drucker = Samsung SCX-4300 (über USB-angeschlossen)
OS = Windows 7 Pro x64

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, also das ist nicht der erste Drucker welchen ich installiere, aber ehrlich "sowas hatte ich noch nie ;)"

Für Tips wäre ich dankbar...

Wie hast du es gedruckt, hast du "Rezept drucken" angeklickt oder hast du es direkt über den Browser gemacht (also Strg + P) wenn du es nämlich über die Website machen willst sendet er ein JavaScript. Das kann manchmal schief gehen wenn du z.B. einen ScriptBlocker hast. Ansonsten überprüf mal die Druckeinstellungen, im Firefox unter "Seite einrichten". Das hier wäre ein guter Ansatzpunkt : http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-druckt-nicht-richtig

Zuletzt bearbeitet:
@TrollzZzOr
Ja, habe beides versucht (Strg + P) und über die Seite. Aber wie gesagt, es kann egal von welcher Seite nicht gedruckt werden!
Scriptblocker sind keine aktiv. Den Link schaue ich mir mal an... Danke.

Seltsames Problem!

hast du den richtigen drucker gewählt? nicht dass statt samsung-drucker ein virtueller oder der frühere aktiv ist...
ist im menü drucker&fax der samsung als standard-drucker definiert?

@chrigu
Habe definitiv den Samsung ausgewählt! Und ja, er ist unter "Geräte und Drucker" auch als standard Drucker eingerichtet.

~TooL~ schrieb:
Das ist nur eine Beispielseite, von jeder anderen Internetseite druckt er auch nicht.

~TooL~ schrieb:
@TrollzZzOr
Ja, habe beides versucht (Strg + P) und über die Seite. Aber wie gesagt, es kann egal von welcher Seite nicht gedruckt werden!

Ähmm... NEIN!!!

bildschirmfoto ausdrucken geht? (um windows problem auszuschliessen) word-dateien geht ja...

virenjäger mal kurzzeitig deaktiviert? kann auch möglich sein..

und beim ff gibt es die option "ohne addons starten" was passiert?

wenn du das rezept als pdf runterlädst und über deinen reader druckst gehts dann?

qashi schrieb:
wenn du das rezept als pdf runterlädst und über deinen reader druckst gehts dann?

Ist zwar ein Lösungsansatz aber nicht die Lösung, es muss ja möglich sein auch über den Browser zu drucken. Ich würde mal ein frischen Browser (also ohne Add-On's) ausprobieren. Du kannst mal FF ohne Add-On's neu starten.

Bildschirmfoto und PDF drucken habe ich noch nicht versucht, aber wenn er .txt und .docx druckt sollte er auch .pdf machen.
Im FF sind eig. gar keine Add-Ons installiert, habe ich auch schon nachgeschaut! Ausserdem hab ich es ja auch über den IE versucht, evt. installier ich mal Chrome zum testen.
Virenscanner ist MSE installiert -> der sollte das eig. nicht blocken, aber werde ihn testhalber mal deaktivieren...

Hast du eine Lösung gefunden? Habe hier einen Rechner mit dem selben Problem stehen, aus Windows Drucken geht ohne Problem - beim Versuch aus Chrome/Friefox zu Druckenn bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Zurück
Oben