Kein E-Mail Empfang möglich

heinwi

Ensign
Seit kurzem kann ich keine E-Mails mehr senden oder empfangen, dreh mich hier im Kreis.
Pinge ich den Mailserver "mail.cm4business.de" an kommt eine falsche Antwort IP Adresse
Pinge ich den Server "cm4allbusiness.de" an kommt die richtige Antwort IP
Auf dem Board sind 2 Lan Adapter Onboard.
Marvell geht zu einer Kasse, mit einer festen IP Vergabe.
Intel geht auf den Router, mit DHCP Automatisch Vergabe.
Das alles lief schonmal ohne Probleme. weiss nicht was passiert ist.
Wenn mehr Infos benötigt bitte melden, weiss nicht wie ich das besser beschreiben kann ohne einen Roman zu schreiben.
Das alles mit W7 32bit HomePremium.

Wo kann ich da anfangen das Problem einzukreisen, hat jemand einen Tip für mich.

Heinz

Router ist ne Fritzbox 7050 mit aktueller Firmware, wie gesagt Internet geht.
Ergänzung ()

Uuuups, server ist "mail.cm4allbusiness.de" den ich nicht erreiche bzw. er mit einer falschen IP antwortet.
Bei mir zuhause geht es(Ping)
Die kasse ist fest mit dem Rechner verbunden, also nicht übers I Net, von belang?
Greife auf den Rechner jetzt auch nur per TeamViewer zu, also beschränkte zugriffsmöglichkeit.
Wichtig wär zu wissen in welche Richtung ich suchen muss, hab nicht so viel Plan von der Sache.
Verstehe halt nicht warum der Server eine richtige Antwort gibt auf den Ping, der E-Mailserver eine falsche IP rausgibt.

Heinz

Portfreigabe??
Habe noch nie eine explitite Portfreigabe für Mail machen müssen:confused_alt:
Aber ich lerne ja dazu, hoffentlich:-)
Als Ports sind ganz normal 25 und 110 in Outlook eingestellt.
Bis zum 8.9.2012 lief es ja normal, was dann passiert ist weiss ich nicht, halt entfernter Rechner(180km)
Kann sowas auch ein Virus verursachen? der versucht die Mails umzuleiten.
Achso als Ping IP bei Mail kommt eine 91.199.168.21 oder so ähnlich zurück

Heinz

DNS Server-Cache mal leer gemacht und den Router mal neu gestartet?

werkam schrieb:
DNS Server-Cache mal leer gemacht und den Router mal neu gestartet?
Habe ich auch gemacht.
Heute hab ich mal einen Trace laufen lassen um zu sehen was wo hingeht, häng da mal ein Bild von dran, vieleicht kann da jemand was mit anfangen.

Anhänge

• Tracert 20_09_2012.PNG
    Tracert 20_09_2012.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 119
Sieht eigentlich ganz gut aus. Hast du mal bei dem Anbieter direkt nachgefragt bzw. welchen Fehlercode gibt das Mailprogramm ab? (z.B. Authentizierungsfehler oder so)

Edit: Sorry, sehe erst jetzt das der zweite tracert zu dem Mailserver war. Hast du die Möglichkeit nen anderen Provider auszuprobieren? Wenn nicht wie gesagt mal an Mail anbieter wenden ob er Routingprobleme hat!

Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Sieht eigentlich ganz gut aus. Hast du mal bei dem Anbieter direkt nachgefragt bzw. welchen Fehlercode gibt das Mailprogramm ab? (z.B. Authentizierungsfehler oder so)

Äähm was sieht da ganz gut aus?:confused_alt: hängt sich doch weg!
Ergänzung ()

Hallo Leute, hat sich erstmal erledigt, habe beim DSL Provider einen Port Reset machen lassen und siehe da alles geht!
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe, nur so kann man lernen und verstehen.

Heinz

Zurück
Oben