• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Kein EAX 4.0 bei Doom III ?

ElectricStream

Lt. Commander
Abend,

Auf der XIFI Installations CD ist der Patch 1.3 für DOOM III drauf!

Gleich mal Installiert und DOOM auf die 1,3 gebracht,

so jetzt will ICH EAX 4 im Menü aktivieren dazu noch eine 7 SPeaker Umgebung einstellen.

Leider erkennt das Game meine tolle Xifi Xtreme Music nicht:(

Cannot enable EAX not suitable Hardware found!

Treiber sind aber installiert! 7,1 Lautsprecher eingestellt,
Bei den Speakern,
Make sure that the Speakers configured in the windows Planel!

Häh ich habe doch einen Haken bei, mit Systemsteuerung Syncronisieren drinn! Confused

Hat jemand ne Idee, oder das gleiche Problem schonmal gehabt?

Und kann mir weiterhelfen?

Jo, bei meiner Audigy 2 ZS wird mein 7.1 System auch in Doom nicht als Surroundsystem erkannt. Erst wenn ich auf 5.1 reduziere erkennt doom 3 ein Surroundsystem:(

Hatte auch diese Fehlermeldung.

First off if you havent already done so go to software autoupdate and install the Drivers that were posted like Aug 22 or 23rd. They have some fixes that didnt make it to the install disc. Then the second thing is to make sure you switch to "Game" mode and then try to run the game. See if that fixes your problems.

Quelle: http://forums.creative.com

Danke für die fixen Antworten:)

Also jetzt im Game Mod mit 5,1 Speakern und den Update Treibern vom August läufts.:D

Aber 7.1 funzt immer noch nicht! Warum auch immer?

Zuletzt bearbeitet:
Das Doom III nur 5.1-Speakerumgebungen erkennt war ein Fehler, welcher allerdings mit dem neusten Patch behoben wurde.

Bei meinem System erkennt er seither auch das 7.1-Soundsystem an meiner Audigy 2 ZS.

Lade Dir am besten also mal den Patch von der id-Homepage herunter und zudem den experimentellen Beta-Treiber von Creative welcher OpenAL unterstützt. Nur dann wird das funktionieren.

Also ich hab den Kompletten Treiber runtergeschmissen!
Dann nochmal den neuen XIFI Treiber vom August installiert und dannach
klappte alles einwandfrei!

den beta habe ich nirgends gefunden! Velleicht meitest du ja den zs Treiber;)

Trotzdem Danke

MFG

E.S

Zurück
Oben