Kein Empfang von Kleinanzeigen Benachrichtigungen mehr, auch nicht im Spam Ordner

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.158
Man erhält ja normalerweise eine E-Mail von Kleinanzeigen, dass einem jemand angeschrieben bzw. geantwortet hat.

Ich muss in meinem yahoo E-Mail Account (Webinterface) allerdings so eine E-Mail Benachrichtigung von Kleinanzeigen versehentlich als Spam markiert haben. Jedenfalls kommt keine einzige E-Mail Benachrichtigung mehr an, selbst nicht im Spam-Ordner! Unter Einstellungen- blockierte Adressen gibt es keinen Eintrag diesbezüglich. Was weiterhin funktioniert sind die E-Mail Benachrichtigungen von Kleinanzeigen über neue Treffer von meinen Suchaufträgen. Bei diesen sind die E-Mail Adressen aber immer noreply@kleinanzeigen und nicht diese x-beliebigen kryptischen E-Mail Adressen. Gibt es dazu eine andere Lösung als die bei Kleinanzeigen hinterlegte E-Mail Adresse einfach umzuändern?
 
Ich würde mich zunächst mal an den Kleinanzeigen Support wenden. Wenn deren Mails wegen Spamverdacht von Yahoo abgewiesen werden, bouncen sie, Kleinanzeigen bekommt also eine Info darüber.

Mit der Info kannst du dich dann an Yahoo wenden und um Justierung des Spamfilters bitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeforceMax
@GeforceMax
Bist du dir denn sicher, dass es am Yahoo! Spamfilter liegt? Vielleicht hast du die Benachrichtigungen auch einfach versehentlich unter "Meins --> Einstellungen --> E-Mails --> Nachrichten von Nutzern" deaktiviert?

Gruß von Cin-Hoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeforceMax
@Cin-Hoo
Danke für den Hinweis, die Einstellung Nachrichten von Nutzern ist aktiv. Habe an dieser Einstellung zuvor auch nie was umgestellt.
 
@GeforceMax Das war bei mir vor einiger Zeit auch mal so, obwohl in den Einstellungen unverändert auf "aktiv".

1719999941354.png


Das kann damals nur an Kleinanzeigen selbst gelegen haben. Irgendwann kamen dann wieder Benachrichtigungen per E-Mail.
Da ich z. Z. keine Anzeigen aktiv habe, kann ich nicht sagen, ob es bei mir aktuell funktionieren würde mit der Benachrichtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeforceMax
Zurück
Oben