Kein Ersatz Empfänger für Hama Tastatur?

axelku

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
74
Hallo zusammen,
da ich beim Umzug den Empfänger ( USB Dinge ) für meine Tastatur Hama Rossano 2.4 verloren habe und nichts im Internet gefunden habe,habe Ich den Support von Hama angeschrieben ob die eine Bezugsquelle für den Dinge wissen.

Antwort war das es da kein Ersatz für gibt und ich die Tastatur nicht mehr nutzen kann.

Die haben noch geschrieben auch wenn man sich z.B. eine defekte Tastatur mit Dongle günstig besorgt,kann man mit diesem Dongle nichts anfangen, da meine nur mit dem geht der beim Kauf der Tastatur dabei war.

Kann das wirklich stimmen?Wenn ja muss ich sagen das Hama einen ganz miesen Kundenservice hat.

Die Tastatur kostet ja nicht die Welt, aber ich hab sie erst vor 3 Monaten gekauft und daher ist sie noch wie neu.
 
Ja das stimmt leider. Habe ich auch ein Speedlink Gamepad, da ist es genauso der Empfänger ist mit dem Gamepad gekoppelt. Andere passen nicht. Das ist das Problem mit Low Budget Geräten.
 
Das dürfte dir aber bei fast jeder Funktastatur so passieren. Die Geräte sind fest miteinander gekoppelt und es ist nicht vorgesehen das zu ändern (wahrscheinlich ist der notwendige Schlüssel auch nirgends auszulesen). Die einzige mir bekannte Ausnahme sind Logitech Unifying Geräte (oder eben Bluetooth Geräte)
 
Ist zwar keine Hightech Tastatur, abe 40€ ist ja nun auch nicht wenig für so ein kleines Ding.
Also ab in die Tonne und nichts vergleichbares mehr kaufen
 
Das Problem hast Du nicht nur bei hama, sondern auch bei bedeutend teureren Herstellern. Ich finde sowas auch ein Unding, denn es wäre technisch kein Problem Sender und Empfänger per Tastendruck einander anlernen zu können, ähnlich der WPS Funktion bei WLAN-Routern.

Aber letztendlich darfst Du hama jetzt auch nicht den Fehler in die Schuhe schieben, dass Du den Dongle verloren hast - immer fair bleiben.
 
Was heisst Fehler in die Schuhe schieben.Du schreibst selbst ist ein Unding und das es möglich wäre das es auch mit einen anderen funktioniert.Also die übliche Abzocke.Ja ich weiss ist nicht nur bei Hama, aber mein war nun halt von Hama und dann hol ich mir dann einen von einer anderen Firma und muss den Dongle halt immer im Auge behalten :-)
 
Was erwartest du in unserer Wegwerfgesellschaft? :D :heul:
Allein die Serviceanfrage hat Hama wahrscheinlich schon mehr gekostet als das Ding wert ist :D

Wenn du Funkeingabegeräte haben möchtest, kauf Bluetooth Geräte. Dann bist du nicht auf den gerätespezifischen Dongle angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Ok ich kaufe Bluetooth obwohl das Endgerät nicht über Bluetooth verfügt
 
Axel, so nen Bluetooth USB Dongle gibt's auch schon für nen 10er bei z.B. Amazon. Ich denke, dass das so gemeint war. Dann hast Du zwar auch wieder Dongle + Tastatur, aber beide sind einander unabhängig und Du bist nicht gelackmeiert, wenn eines der Geräte verschwindet/kaputt geht etc.
 
axelku schrieb:
Ok ich kaufe Bluetooth obwohl das Endgerät nicht über Bluetooth verfügt
Du hast ja auch eine Funk-Tastatur gekauft, obwohl das Endgerät nicht über Funk verfügt. War das nicht gerade das Problem, wegen dem Du diesen Thread gestartet hast? ;)

Wenn Dir ein Bluetooth-Dongle verloren geht, kannst Du halt einfach einen neuen kaufen ...
 
Ist zwar blöd gelaufen, aber allein für Antwort mit den Infos vom Hama-Kundenservice wäre ich schon dankbar. So eine E-Mail direkt von der Firma ist besser, als mit einem Callcenter in Indien verbunden zu werden.^^
 
Zurück
Oben