kein Firewire Anschluss, was nun?

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe eine Kamera, die ich per Firewire an meinen Computer anschließe. Da mein Computer zur Zeit nicht läuft bleibt mir noch mein Laptop. Dieser hat aber leider keinen Firewire Anschluss. Gibt es da eine Möglichkeit die Kamera trotzdem anzuschließen?

Viele Grüße

Welche Kamera ?
Normalerweise sollte die ja auch per USB angeschlossen werden können...

Was hat dein Laptop denn für einen Erweiterungskartenschacht z.B Pcmia oder express-card?
wenn der Fall solltest Du mal Bei Alternate unter Mainboards, Conroller, Firewire nachsehen.
Gruß Hans

Hmmm,
danke schonmal. Also es ist ein Camcorder der wirklich nur über Firewire verfügt.
Ich habe leider keinen Pcmia Erweiterungsschacht. Nur USB-Anschlüsse, HDMI- und VGA-Anschluss, Netzwerk, Sound und das wars auch schon.
Gibt es da irgend ne Lösung? Per USB?

Viele Grüße

Hab mal gegoogled.
Das gibt es nicht. finger weg von den ebay Dingern, die Du dort findest!
Sorry Hans

Moin,
vom delock würde ich die Finger lassen. Das Ding ist USB1.1 Standard.
Da wird aus "Feuerdraht" wohl bestenfalls "Glimmdraht".
Wenn denn der Cam nicht eh streikt.
Gruß Gargyl

Zum überspielen der Videos brauchst du einen "echten" Firewire-Port, anders geht es nicht. Ein Umweg über andere Schnittstellen inkl. dieser Adpaterlösungen ist nicht möglich.

Burner87 hat recht. Das Teil von Delock ist USB 1.1. Also unbrauchbar für Dich.

Bring lieber Deinen PC wieder zum laufen.
VLG Hans

Danke für alle Tipps :)

Mein PC ist nun wieder fit ;) und es funktioniert alles wie gewohnt :)

Aber Schade, dass es da keine Alternative für den Laptop gibt bzw. etwas über USB.

Viele Grüße

Selecta schrieb:
Firewire ist nun mal nicht USB... ;-)

zum Glück!

Firewire ist ein vollkommen anderes Protokoll und hat mit USB gar nichts zu tun. Somit sind auch Adapter nicht realisierbar. Gerade die Übertragung von Datenströmen wie sie bei DV-kameras zum Einsatz kommen profitiert enorm von Firewire.

Zurück
Oben