Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe nen großes Problem (zumindestens für mich :] )
Ich spiele CS:S schon seit Jahren, auch Liga aktiv. Und ich habe irgentwie kein flüssiges Bild.
Ich weiß selber nicht mehr woran es liegen kann.. ist auch schwer zu beschreiben, fps habe ich immer über 100, wenn ich alleine auf servern bin sogar bei 300-400 (system steht unten). dennoch ist der bildlauf irgentwie nicht flüssig, wenn ich mit der maus von links nach rechts ziehe zum beispiel. Neusten grafiktreiber habe ich drauf.. weiß wirklich nicht mehr weiter
AMD Phenom II X3 720 (nicht oc't)
Western Digital WD3200AAJS 320 GB
Gainward GF9800GTX+ (Treiber Version:186.18)
GigaByte GA-MA770-UD3 (Bios F5)
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (läuft bei 4-4-4-12 t2 pc800)
ich hoffe man kann mir helfen
schönen grüß
edit: monitor : samsung syncmaster 755DFX (Röhre mit 100Hz), nen tft vom nachbar habe ich auch angeschlossen, keine veränderung
und ich hab ne 2000er leitung ohne fastpath.. denke nicht das es daran lag, mit meinem altem rechner hatte ich nur 60fps, lief dennoch flüssiger..
hmm hast mal die stromsparr funktion ausgeschalten vom prozi vlt schaltet er andauernd hin und her und hast dadurch kein flüssiges bild wenn nicht mal ne andere festplatte probieren gruss
ich weiß es klingt jetz bekloppt, aber probier mal eine andere maus ranzumachen.
bei mir ist es nämlich so ähnlich wie bei dir. hab bei L4D um die 60 FPS ( läuft also Flüssig),
jedoch is meine Maus so schlecht dass es beim bewegen ruckelt.
Probier es mal aus, versuch is es ja wert^^ weil 100 FPS sind mehr als eine flüssige framerate!!!
Ist das bei anderen Spielen genauso?
Nutzt du die gleiche .cfg wie auf dem alten System? Ist diese angepasst?
Wenn ja schreibe mal diese Befehle hinzu, aber aufpassen das diese nicht doppelt vorkommen:
jo, cnq hab ich mal ausgemacht und im ernergie menü auf dauerbetrieb gestellt, ich meine es ist schon besser geworden, hab nen freund hier, weil ich das gelagge selber schon garnicht mehr sehe (-.-) er sagt auch, besser ist es geworden, aber definitiv noch nicht komplett weg, ne andere festplatte habe ich leider nicht hier. ich werde mal schauen das ich von nem freund mal ne grafikkarte und nen ram speicher bekomme, vielleicht stimmt da ja etwas nicht..
aber bitte dennoch andere lösungsratschläge geben.. damit ich sicher alles ausschließen kann.. vielen dank schonmale
schönen gruß!
Ergänzung ()
andere spiele laufen flüssig, cod5 beispielsweise. config schreibe ich euch mal :
cl_allowupload "1" //Upload des eigenen Spraylogos, beim connecten
cl_allowdownload "1" //Download von Spraylogos der Mitspieler beim connecten
cl_showfps "2"
hud_centerid "1"
scr_centertime "2"
cl_showtextmsg "1"
spec_scoreboard "0"
cl_autowepswitch "0"
cl_showpluginmessages "1"
net_graph "0" // In der ESL ist nur 3 oder 0 erlaubt! - Netgraph (0=aus 1=Style1 2=Style2 3=Style3)
net_graphpos "2" // Position des Netgraphs (1=rechts 2=mitte 3=links / Alles darueber ist die Entfernung vom linken Bildschirmrand in Pixeln. Zum Beispiel 360, 55 etc.
net_graphheight "64" // Hoehe (in Pixeln) in welcher der Netgraph angezeigt wird (64=orig.)
cl_radartype "0" // 0=Fest eingestellte Durchsichtigkeit 1=Erlaubt das Veraendern der Durchsichtigkeit.
cl_radaralpha "150" // 0=Komplett durchsichtig - 255=Undurchsichtig.
cl_radar_locked "0" // 1 = Radar feststehend | 0 = Radar dreht sich mit Spieler mit.
cl_locationalpha "255" // Positionen der Spieler auf dem Radar. 0=Komplett durchsichtig 255=Undurchsichtig.
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_crosshairalpha "255"
// Nachfolgende Einstellungen stellen teilweise den Muell, sowie die Einzelteile bei zerberstenden Faessern u.s.w. aus.
// Dies hilft vor allem bei Performanceeinbruechen auf de_inferno (HE im Balkon laesst gruessen -.-)
cl_phys_props_max "0"
props_break_max_pieces "0"
props_break_max_pieces_perframe "0"
func_break_max_pieces "0"
cl_ragdoll_physics_enable "0" // Bei 0 werden die Leichen werden sofort ausgeblendet/Keine Berechnung der Umher(f)liegenden Leichen.
cl_ragdoll_collide "0" // Bei 0 fallen die Leichen ineinander - Bei 1 liegen die Leichen uebereinander.
ragdoll_sleepaftertime "3.5" // Nach "X" Sekunden umfallen und "zappeln" bleiben die Leichen starr liegen.
wenn ich vsync anmache dann hängt die maus stark nach, nicht mehr so direkt. so kann ich leider nicht spielen. aufjedenfall macht es das bild weicher, aber man sieht immernoch kleine hänger.. =(
welche mouse nutz du ?
und warum hast du ne rate von 100000 nimm mal ne rate von 25000
edit kann es daran liegen das du fps_max auf 0 hast ?
gleich mal ausprobieren :-))
edit : so ausprobiert also dann steigen deine fps ins unendliche aber mir kommt es vor als würde es immer wieder kurz laggen mach mal den wert fest auf 101
und spiel mal mit create server um das inet auszuschliessen
mx518, hab auch schon ne andere angeschlossen, kein unterschied, rate ist eigentlich egal ob auf 25k oder 100k, kann aber auch gern mal 25k nehmen. den wert 101 habe ich auch schon ausprobiert, mit kommt es vor als würde es schlechter laufen als es bei 0 tut.. was eigentlich merkwürdig ist, da 100 ja reichen.. created server ändert sich auch nichts, inet sollte es nicht sein =(
ich verzweifel so langsam, danke schonmal für die hilfe bisher
Mir fällt da noch eine Stelle ohne Wert auf, das solltest du noch anpassen:
cc_lang ""
Zudem kannst du noch die Befehle, welche ich oben gepostet habe, in den Bereich Netsettings kopieren (natürlich nur die, die du noch nicht drin hast). Ebenso kannst du versuchen mal mit einer Standard config zu spielen und ob sich da was ändert, weil deine config ist sehr groß und es kann da schnell zu "Interferenzen" kommen. Also einfach mal deine angepasste config.cfg in einen anderen Ordner zur Sicherung kopieren und die alte löschen, sodass sich keine config.cfg mehr im cfg Ordner befindet und dann mal das Spiel starten und testen.
Welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du vielleicht einen Kumpel bei dem du deine config mal testen kannst?
Was brachte der Austausch der Graka und des RAMs?
Da andere Spiele flüssig laufen und wir eigentlich fast alles durch haben, würde ich eine Neuinstallation von Steam + CSS vorschlagen. Vorher natürlich alles sichern Materials, Sounds und den ganzen Kram wenn du davon viel hast.
fps_max sollte immer ein vielfaches deiner herzzahl sein vom monitor
hat dein monitor 60hz? dann fps_max 60, 120, 180 etc.
es is aber ganz schlecht wenn deine fps nicht konstant sind, d.h. wenn du fps_max 0 hast werden sie nie konstant sein weil sie immer hoch und runter gehen, du weißt was ich mein.
also fps_max 100, wenn du nicht weißt wie viel herz dein monitor hat.
kann sein das es an der festplattle liegt spiele cs über meinen mp3 player.
kann es an der auflösung liegen? laggt es immer oder nur wenn dein pc länger an ist?
welche programme laufen im hintergrund mit? hast du es schon mit der standart cfg ausprobiert?
ps: die rate sagt nichts aus kannst die auch auf 0 stellen, der server bestimmt die durch "sv_maxrate"