CubeID
Lt. Commander
hey und guten abend(*hust* eher nacht ^^) CB'ler,
vorweg: ja, ich hab die suchfunktion bemüht (leider ohne brauchbaren erfolg) und google war auch nicht mein freund (3h suche -> kein erfolg)
aber zur eigentlichen problematik:
habe mir ein neues siemens gigaset s790 zugelegt. das problem, ich bekomm kein freizeichen, sprich kann weder anrufen noch angerufen werden.
zur umgebung:
t-isdn mit 3 rufnummern + wald-und-wiesen-dsl (a.k.a. dsl 400)
dazu ein eumex 300ip (mit firmware 15.04.05 und 15.04.044 getestet) mit 3 analogen telefonen mit kabel, eins davon soll durch das gigaset ersetzt werden, das rauscht wie die hölle! ^^
die anschlüsse der tk/verkabelung sind soweit i.O., schließe ich ein schnurgebundenes analoges telefon an geht es, freizeichen kommt, alles wunderbar.
müsste also wenn eine einstellung an der tk oder dem gigaset sein, oder?!
hat jemand von euch nen tipp für mich wo ich noch nachschauen könnt?
schonmal thx im voraus & gN8!!
vorweg: ja, ich hab die suchfunktion bemüht (leider ohne brauchbaren erfolg) und google war auch nicht mein freund (3h suche -> kein erfolg)
aber zur eigentlichen problematik:
habe mir ein neues siemens gigaset s790 zugelegt. das problem, ich bekomm kein freizeichen, sprich kann weder anrufen noch angerufen werden.
zur umgebung:
t-isdn mit 3 rufnummern + wald-und-wiesen-dsl (a.k.a. dsl 400)
dazu ein eumex 300ip (mit firmware 15.04.05 und 15.04.044 getestet) mit 3 analogen telefonen mit kabel, eins davon soll durch das gigaset ersetzt werden, das rauscht wie die hölle! ^^
die anschlüsse der tk/verkabelung sind soweit i.O., schließe ich ein schnurgebundenes analoges telefon an geht es, freizeichen kommt, alles wunderbar.
müsste also wenn eine einstellung an der tk oder dem gigaset sein, oder?!
hat jemand von euch nen tipp für mich wo ich noch nachschauen könnt?
schonmal thx im voraus & gN8!!