Kein Freizeichen mit Win8 und Trust MD-1270 56k Modem

The_King

Lt. Junior Grade
Ich habe das Problem,dass das 56k Modem "Trust MD-1270" die Einwahl verweigert (bekommt kein Freizeichen).

Der Treiber wurde durch Windows Installiert und zeigt keine Fehler an. Die Einwahldaten habe ich mehrfach überprüft und der alte PC kann sich mit gleichen Einstellungen Einwählen.

Woran liegt es das ich mich mit dem neuen PC nicht einwählen kann? Wie kann ich das beheben?

56K Modem :D

Kann sein das es keinen passenden Treiber unter Windows 8 gibt.

56k-Modem...wtf?!
Hm, kann sein, das Win8 des schon nich mehr sauber unterstützt, oder halt zicken macht, weil die Treiber nicht offiziell signiert sind.

kommt drauf an, an welcher Telefondose du das Modem angeschlossen hast , oder vllt sogar Nebenstelle, bei manchen Nebenstellen gibts da kein Freizeichen, aber das Modem wartet standardmässig beim Wählen auf dieses Zeichen, deshalb kann das nicht klappen, man müsste bei dem Modem ein ATX0 verpassen, also dass das Modem nicht mehr auf das Freizeichen warten soll

Probier doch mal in den Modemoptionen die Einstellungen zum Freizeichen, Vorwahl und zur Ortskennzahl durch. Bekommt denn ein Fax/Telefon am selben Kabel ein Freizeichen? Vielleicht kann man die Einwahltöne über die Soundkarte ausgeben oder über integrierte Lautsprecher hörbar machen.

Ist denn die Einwahlnummer noch aktuell?

@etking

- ein Telefon bekommt ein Freizeichen ( der alte, bisher angeschlossene PC kann sich auch Einwählen)
- die Einwahlnummer stimmt noch (siehe alter PC)
- Vorwahl und zur Ortskennzahl habe ich durchprobiert (da es über ein Firmennetz läuft habe ich es sogar mit der bei Telefonaten üblichen "0" als Vorwahl probiert.

Dann liegt es vermutlich am TAE Kabel. Noch mal. Es gibt verschieden kodierte. Ein TAE-N Kabel kann mit Modem A funktionieren. Mit Modem B aber nicht.

War das nicht so das man irgendwo den Haken raus nehmen musste: Auf Freizeichen warten, wg anderem Freizeichenton bei Telefonanlage etc.?
So was braucht man zum Faxen, oder falls man mit dem PC telefonieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Aktualisierung des Treibers und dem deaktivieren des "warten auf ein Freizeichen" hat es Funktioniert.

Danke für die Mühe :king:

Zurück
Oben