kein hdmi signal wird empfangen

Seegürkchen

Newbie
Hallo, es geht um den Asus VS278H Monitor und zwar wird mir immer angezeigt hdmi 1 kein Signal obwohl hdmi am Monitor und an der Grafikkarte eingesteckt ist. Dieses Problem habe ich seit Freitag Abend als ich meine neue Grafikkarte einbauen wollte, da aber mein Netzteil anscheinend zu schwach ist ging der PC nicht an, sondern nur das rgb Teil am mobo flackert ein bisschen. Nun zum Problem: als ich die alte Grafikkarte wieder einbauen wollte, trat die oben beschriebene Situation ein.
Danach schaltet sich der Monitor wieder aus
ich habe bereits den Kundenservice von asus kontaktiert und die Situation geschildert, dieser meinte, dass dies bloß ein Verkabelungsproblem sei. Demnach hab ich zum wiederholten Male die Kabel geprüft und dies führte auch nicht zum Erfolg.
auch ein anderes hdmi Kabel löste das Problem nix. Am mainbord gibts ebenfalls kein Signal. Ich steh seit Freitag ohne PC da, würde gerne wieder mit Kumpels zocken und deswegen geht mir das alles mächtig auf die Nerven. Was denkt ihr was die Ursache sein könnte?

Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es 2 HDMI. Aus deinem Text geht nicht hervor ob du beide Eingänge mit verschiedenen Kabeln getestet hast.

Auch testen wenn ein TV mit HDMI vorhanden ist: gibt es da ein Bild vom PC?

Details!
Welches Mainboard, welche CPU, welches Netzteil und welche Grafikkarte?

Hatte mal einen ASUS der nen ähnlichen Bug hatte. Wenn die Meldung kommt, stell einfach mal von HDMI1 auf HDMI2 am Monitor und dann wieder zurück auf 1.

Übrigens, Überschrift:
Kein Signal kann nicht empfangen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
So blöd es klingt: zieh den Netzstecker deines Monitors mal für ein paar Minuten raus.
Ich hatte letztens das gleiche Problem mit Displayport und es hat geholfen den Monitor kurz vom Strom zu trennen.

Wie lang ist dein Kabel? ;)

IIIgl0bIII schrieb:
So blöd es klingt: zieh den Netzstecker deines Monitors mal für ein paar Minuten raus.
Ich hatte letztens das gleiche Problem mit Displayport und es hat geholfen den Monitor kurz vom Strom zu trennen.
habs grad probiert hat leider nichts gebracht :(
Ergänzung ()

Sun_set_1 schrieb:
Hatte mal einen ASUS der nen ähnlichen Bug hatte. Wenn die Meldung kommt, stell einfach mal von HDMI1 auf HDMI2 am Monitor und dann wieder zurück auf 1.

Übrigens, Überschrift:
Kein Signal kann nicht empfangen werden ;)
hab ich schon mehrfach probier nix :(
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Details!
Welches Mainboard, welche CPU, welches Netzteil und welche Grafikkarte?
Mainboard: asus rog strix x470-f gaming
CPU: ryzen 5 2600
Netzteil : xilence 430 Watt
Grafikkarte : kfa2 1050ti

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben