• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Kein HDR in Spielen

adamska26

Cadet 4th Year
Ich bekomm in Spielen kein HDR. Bei der Playstation 4 keine Probleme! Benutze die gleiche HDMI Kabel.
Ich habe kein Nerv mehr bitte help me.
Habe einen OLED Fernseher und 2080ti Karte warum passiert mir das immer?

Meine einstellungen könnt ihr in den bildern sehen. Was muss ich den noch alles tun damit ich bei spielen HDR auswählen kann? Andere Games funktionieren auch nicht. Mein Fernseher zeigt jedoch an das es im HDR modus ist.

Anhänge

• 1549975288452..jpg
    1549975288452..jpg
    863 KB · Aufrufe: 436
  • 1549975322262..jpg
    1549975322262..jpg
    840,6 KB · Aufrufe: 439
Keine Bilder dran aber schonmal unter Windows Einstellungen HDR für das entsprechende Display eingestellt? bzw in AC dann auch den OLED ausgewählt

Bei Assassin's Creed muss in Windows kein HDR eingestellt sein, aber es schadet auch nicht.

Geht denn HDR auf dem Desktop? Also wenn Du HDR in den Windows Settings einschaltest und Dir z.B. ein HDR YouTube Video anschaust?

Um welches AC geht es denn?

Bitte nicht die Nvidia Farbeinstellungen benutzen, sondern die Standard Einstellungen. Neu starten und dann dürfte es klappen.

Was spricht dagegen die Farbtiefe Einstellungen von NVidia zu verwenden? Die funktionieren und wie sie der Threadersteller eingestellt hat, passen sie auch. Ich nehme an, das TV Gerät kann kein RGB und/oder den vollen "Ausgabebereich" mit 10 bit.

Solange er die Nvidia Einstellungen verwendet bleibt der Bereich im Spiel um HDR auszuwählen gesperrt. Scheint ein Problem mit Windows zu sein

Ergänzung:

Im anderen Thread hast Du einen Shot aus den AC EInstellungen gepostet. Daraus geht nicht hervor, ob AC im exklusiven Fullscreen läuft. HDR geht nur im Exklusiven Fullscreen.
Ergänzung ()

takt0r schrieb:
Solange er die Nvidia Einstellungen verwendet bleibt der Bereich im Spiel um HDR auszuwählen gesperrt. Scheint ein Problem mit Windows zu sein

Nicht wenn es im Fullscreen ist. Zumindest nicht bei mir. Ich hab custom Einstellungen und kann AC problemlos in HDR spielen.

in seinem anderen Thread wo er ein Bild der Game-Settings postet, ist die Auflösung auf 2560x1440 eingestellt. Möglich, dass dadurch das HDR nicht verfügbar ist.
Scheint sich um AC-Odyssee zu handeln.

1549974540974.jpg

Hast du noch einen zweiten Bildschirm angeschlossen, außer den Oled? Ich kann nur dann HDR aktivieren wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist, gilt zumindest bei mir über HDMI an einem Panasonic TV mit den Standard Farbeinstellungen aktiviert. Vielleicht verhält es sich bei Displayport anders? Ich benötige nicht exklusive Fullscreen für HDR, komisch

Titina schrieb:

Also freunde danke erstmal das ihr schnell geantwortet habt.
Sry habe es am handy veröffentlicht wahrscheinlich fehler am handy.

So freunde! Der Stecker wars! Ich bedanke mich nochmal herzlich!
Nachdem ich den stecker geogen habe und das Spiel angemacht habe. Hat das Spiel sofort mich wegen HDR Gefragt aber wieso muss ich bei Assasinscreed auch nicht den Stecker ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du doch mal Probleme hast mit der HDR Wiedergabe, hatte ich nämlich auch ab und an mal und habe mich gewundert ..., Manchmal ist es auch der Bildmodus der nicht passt, d.h. Vollbild oder exklusives Vollbild oder Randlos. Oder, in Tomb Raider z.b. muss man um HDR im Spiel aktivieren zu können, HDR in Windows erstmal deaktivieren. Etwas konfus, ich weiß.

Freakianer schrieb:
Oder, in Tomb Raider z.b. muss man um HDR im Spiel aktivieren zu können, HDR in Windows erstmal deaktivieren. Etwas konfus, ich weiß.

Also muss ich bei allen Spielen immer hin und her regeln bis ich HDR bekomme?
Ich hätte Mal eine andere Frage, kann man mittlerweile bei Tom Raider RTX einschalten?

Nein, man muss gar nichts hin und herschalten.

TR ist das einzige mir bekannte HDR Spiel (und ich hab fast alle), bei der HDR im Desktop eingeschaltet sein muss. Bei allen anderen ist die Desktop Einstellung egal.

Tomb Raider hat noch kein RTX. Soll noch kommen mit einen Patch. Wann genau steht noch in den Sternen.

Zurück
Oben