Kein Internet am Pc, weder Lan, noch Wlan!

Gamesty

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Nachdem ich jetzt etliche Foren und Internetseiten durchforstet habe, und immer noch auf keine passende lösung gestoßen bin, hoffe ich hier auf Rat :).

Und zwar habe ich seit samstag vor letzter Woche das problem, dass mein Internet nicht richtig funktioniert. Ich starte den Pc und möchte ins internet. Das klappt dann genau für einmal. Ich rufe z.B. YouTube und die Seite lädt. Jedoch geht dann garnichts mehr. Kein Video mehr oder keine andere seite ruft sich noch auf. Bevor ich aber eine Seite aufrufe, funktioniert z.B. Spotify problemlos, danach nicht mehr. Komisch ist auch, dass ich in steam aber ganz normal chatten kann, und auch sehe wer online ist. Aber es lässt sich nix mehr downloaden oder aufrufen. Nach nem neustart (der übrigens dann extrem lang dauert, manchmal 5min) funktioniert wieder. Aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt wo ich irgendeine Webseite aufrufe. Ich betreibe meinen Pc mit einem Lan Kabel. Jedoch besteht das gleiche problem, wenn ich meinen Wlan Stick benutze, und sogar wenn ich von meinem Handy hotspot versuche internet aufzubauen. Es kann also nicht am Router oder lan kabel liegen. Ich bin echt komplett ratlos, und langsam auch echt genervt. Ich habe schon versucht die Ip-Adresse manuell einzugeben, klappt aber auch nicht.yy
Dazu muss ich sagen, dass ich mich mit der sache internet überhaupt nicht auskenne, also bitte einfacah erklären :).

Ich würde mich um jede Hilfe freuen :).

Wenn's wichtig ist: Ich habe Windows 10 und hatte das problem nie zuvor.

Windows 10 hatte das Problem aber schon immer , glaube ich :lol: . Kenne die Lösung aber nicht, außer Neuinstallation.

Ja ,das problem ist, dass ich erst vor etwas 3 Monaten WINDOWS neu aufgesetzt habe, und ich kein bock habe, nochmal alles neu einzurichten (müsste forza horizon 3 neu installieren mit meine bambusleitung, da der Store ja zu blöd ist zu merken, dass Forzs bereits installiert ist)

Nach deiner Fehlerbeschreibung bin ich mir nicht ganz sicher ob du auch DIESES Problem hast. Meine erste Anlaufstelle wäre aber auch hier die Ereignisanzeige.

Danke für die antwort! Ich weiß nicht genau wie ich die fehler in der Ereignisanzeige suchen kann. Bis jetzt habe ich sie nicht gefunden. Und das programm stürzt bei mir immer ab, wenn ich auf apply changes drücke.
Ergänzung ()

Hat denn keiner ne Idee???
Bin langsam echt am verzweifeln...
Ergänzung ()

Antivirus programm hab ich auch mal deinstalliert. Nix.:mad:

Wenn Du übers Handy per WLAN ins Netz gehst funktioniert aber alles problemlos?

Kürzlich mal n update von Windows bzw Treibern gemacht?
Könnte sein, dass sich da was "verheddert" hat.

Wenns geht teste mal n Live-Linux von CD.

Ansonsten könnte man noch ne Systemwiederherstellung versuchen.

Ereignisanzeige: "Winsows Taste", "ereig" tippen, "ENTER", danach auf "Windows Protokolle", "System". Die roten Einträge sind Fehler.

Okay.. danke. Also die von dir genannten Fehler treten nicht auf. Jedoch 5 mal hintereinander ID: 4199 : Da System hat einen Adressenkonflikt der IP-Adresse 192.168.178.1 mit dem Computer mit der Netzwerkhardwareadresse 34-81-C4-C5-9A-2E Netzwerkvorgänge können daher unterbrochen werden.

Nutzt du eine feste IP-Adresse an deinem PC? Wenn du dir nicht sicher bist schau folgendermaßen nach. "Start", "cmd", "ipconfig /all". Zusätzlich die IP Einstellungen am Router überprüfen und nachschauen (im Router) welchem Gerät die Netzwerkhardwareadresse gehört.

Da scheinen mehrere Geräte im Netzwerk die gleiche IP zu haben.
Hat ich kürzlich auch mal.

Wieviel Geräte gehen denn über den Router online?
Router is ne Fritzbox?

Gib mal dem PC manuell ne IP Adresse und Verbinde den als einzigen mit dem Router (also nix Handy Playstation oder sowas).

Also im Router steht unter meinem Anschluss 192.168.178.20, häckchen bei Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4 zuweisen is drinne (ja, is ne fritzbox 7490). Wenn ich ipconfig /all eingebe steht da unter ipv4 adresse: 192.168.178.20 (bevorzugt). Unter Standartgateway: .... 178.1. Was soll ich jz genau machen (danke für de antworten :))

Sieht so aus als ob irgend ein Gerät die gleiche IP wie der Router nutzt (192.168.178.1). Schau dir in der Fritzbox unter Heimnetz - Heimnetzübersicht - Alle Geräte die Details der einzelnen Geräte an. Dort steht unter "Geräteinformation" die Netzwerkhardwareadresse (MAC-Adresse)

Die Fritzbox seber wird mir mit 192.168.178.1 angezeigt. Sonst nix. Die MAC Adresse von vorhin hat keins der Verbundenen Geräte.

nunja, in 24 Stunden hättest schon einfach ne Kopie vom Steam Ordner ziehen können (wenn zusätzliche HDD vorhanden), und bestimmt schon 20x Windows 10 installiert. :o:stacheln::mussweg:

Steam Software einfach im gleichen Ordner dürberinstallieren, hat bei Mir immer geklappt.

ACHSO ORIGIN, ja dann so ein Pech aber auch, keine andere LAN Karte da ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is möglich, dass sich n Gerät hat versucht über die Fritzbox zu verbinden, was die gleiche IP hat (ggf feste IP) wie eins was schon im Netzwerk war.

Versuch einfach mal nur mit dem PC über die Fritzbox online zu gehen.

Ansonsten hat die Fritzbox auch n Syslog wo man sehen kann wann welche Geräte verbunden waren und mit welcher IP.
Vll sieht man da was.

Forza z.b. is ja net bei Steam. Das sind halt 60gb dauert scho 2 tage.. Außerdem war ich nicht zuhause (erst seit 3 Stunden). Festplatten sind alle voll......

Danke, unter Netzwerkadapter steht nur was mit nem Intel Ethernet connection. Nen Realtek treiber is net drauf. Knnihn auch nicht installiren, da steht, dass der realtek network controller nicht gefunden wurde.

Zurück
Oben