Kein Internet bei Laptop im Akkubetrieb

Sandra85

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe einen Laptop Toshiba Satellite C660 mit Windows 7.
Da ich den Laptop meistens über den Netzstecker mit dem Strom verbunden habe, ist mir das Problem vorher nicht aufgefallen.
Sobald ich den Netzstecker ziehe und der Laptop im Akkubetrieb läuft ist die Internetverbindung weg.
Ich habe schon ein wenig gegooglet, aber die Tipps haben nicht geholfen.
Habe in den Energieoptionen schon dem Laptop verboten im Akkubetrieb die Wlan-Karte auszuschalten.
Die Wlan-Verbindung geht auch eigentlich, ich bin stets mit dem Wlan verbunden, auch ohne Netzstecker. Es erscheint aber kurz nach dem Ziehen des Steckers das kleine gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen und die Internetverbindung ist weg.
Und damit nicht genug, sobald bei meinem Laptop das Internet weg ist, ist bei meinem Mann auf dem Computer auch das Internet weg. Wir haben dann beide die Info "verbunden mit Netzwerk xy, kein Internetzugriff".
Wenn ich dann den Netzstecker wieder reinstecke ist das Internet auf Laptop und PC sofort wieder da.
Jemand eine Idee was ich machen kann?
Wenn ich nochmal den Netzstecker ziehe um mit dem Laptop den Raum zu wechseln während mein Mann zockt... :skull_alt:

Hast du bereits nach anderen Treibern gesucht?
Welcher Router wird eingesetzt?

Treiber für die Wlan-Karte habe ich aktualisiert.
Der Router ist ein TP Link N750.

Kling erstmal nur nach den Energieeinstellungen unter Windows, aber das hast du ja nachgesehen.
Was mich wundert, ist das Problem bei dem PC.
Ist diese per WLAN oder LAN verbunden mit dem Router?
Was passiert bei dir, wenn eine Kabelverbindung besteht und du in den Akkubetrieb wechselst?

Router einmal stromlos gemacht?
Steht in den Logdateien des Routers etwas?

Habe gerade gesehen dass der Treiber wohl doch nicht aktualisiert wurde, scheint irgendwas schief gelaufen. Mache es gerade nochmal und schaue mal wie es dann aussieht.
Ergänzung ()

Treiber ist jetzt jedenfalls aktuell und bei mir scheinbar das Problem schon gelöst.
Bin nicht auf die simple Idee gekommen den Treiber nochmal zu kontrollieren :rolleyes:
Bin jetzt trotz Akkubetrieb online! Juhuu! Vielen Dank!!
Jetzt muss ich nochmal probieren ob sich damit auch das Problem mit dem PC erledigt hat.
Der PC ist auch mit Wlan verbunden.

Zurück
Oben