Kein Internet durch W-Lan verbindung. Unitymedia

amar47

Newbie
Hallo liebe CB User,
habe Probleme mit meinem W-Lan :confused_alt:

Benutze ein Asus X53S mit Win7.
Mein Modem ist von Unitymedia: TC7200
W-Lan Router ist von D-Link DIR 600

Sobald ich den Kabel am Computer anschliesse habe ich ganz normal Internet, aber mein W-Lan Verbindung zeigt immer ein Ausrufezeichen. Ich kann mich auch mit dem W-Lan Verbinden aber kriege durch den W-Lan kein Verbindung zum Internet.

Wenn ich mein iPhone mit dem W-Lan verbinden will zeigt er auch immer falsches Kennwort an.

Habe schon alle Foren in Google durchstöbert, aber konnte den Fehler nicht beheben.
Ich kann mich auch nicht in der Seite http://192.168.0.1 einloggen, da ich garkein Benutzername oder Passwort habe.

Kannmir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

1. schau, welche ip der 7200 hat, schreib es auf.... (d-link aus, kabel weg, "ipconfig/all", der eintrag standardgateway ist die ip des 7200... schau google, wie ipconfig funktioniert)
2. nimm dlink und steck den per kabel an pc und nur den, starte zuerst dlink, danach pc, im handbuch steht, wie du in die einstellungen dlink kommst. ändere die ip.... (wenn 7200 die ip 192.168.0.1 hat muss der dlink 192.168.0.2 haben, erste drei zahlenreihen müssen gleich bleiben, letzte muss anders sein.), stelle den dhcp-server auf aus, sichern, abstellen, nun kannst du dlink wieder ans netzwerk schliessen und 7200 hat die 192.168.0.1 und dlink hat 192.168.0.2

Zurück
Oben